Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 10.01.2017, 20:44 Uhr

Was kann man von einer Nanny erwarten?

Ich denke dass eine Studentin/Auszubildende abends die Stunden dein Kind betreuen würde. Da jemanden zu finden wäre über die Uni/FH in der Stadt möglich (ggf aauch per Internet möglich "Schwarzes Brett" o.ä.) Ob diese Person Nachtdienst machen wird solltest du vorher anfragen.

Ggf zwei Personen die sich die Stelle teilen und je 1-2xWoche kommen und sich bei Urlaub, Krankheit gegenseitig vertreten können.
Ich bin als Babysitterin in einer Familie aktiv wo das genau der Fall ist und es funktioniert gut.

Kinderfrau nur für abends nachts zu finden ist möglich aber ob das spontan geht ist fraglich und für welchen Stundenlohn. Und ob dein Kind sich nachts von der Kinderfrau beruhigen lässt ist nochmal eine andere Sache.

Ich hab bereits als Kinderfrau in mehreren Familien gearbeitet und auch nachts. Die Eltern waren dann nicht da bzw sind in den frühen Morgenstunden (4, 5 Uhr) wieder gekommen und haben sich dann schlafen gelegt und sind erst gegen 8, 9 Uhr morgens wieder aufgestanden. Die Kinder wussten nicht dass ein Elternteil da ist. Es hat so gut funktioniert. Den Haushalt bezogen auf die Kinder habe ich mitgemacht wie bsp. Wäsche der Kinder, Kochen, Spülmaschine ein-und ausräumen. Das was die Kinder betraf und was ich brauchte (insbesondere wenn ich die Kinder mehrere Tage alleine hatte). Eine Haushälterin kam zweimal die Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.