Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ginger1987 am 29.11.2014, 14:24 Uhr

Was gehört zur U5 Untersuchung?

Huhu, also die Frage ob du mit der Entwicklung zufrieden bist ist normal.macht mein kia auch meist zuerst.ABER er dröselt danach immer auf was er können sollte und fragt halt ggf nach ob er das macht.weil mein junior ist auch nicht wirklich kooperativ beim kia.
Ansonsten ist die u 5 ja im alter von 6-7 Monaten.da kann der Arzt eigentlich nur das gehör mit rassel bzw Klingel oder Wecker testen.wird so seitlich von hinten neben den Kopf gehalten.Blickkontakt des Kindes kann er über prüfen ohne das es groß auffällt.
Hat er dem kleinen ein Spielzeug angeboten? Das gehört auch zur u das junior da Interesse zeigt.
Diese Übersicht die meine vorschreiberin meint ist im u Heft auf der linken Seite ganz oben unter "erfragte Befund" . da stehen so ein paar Hinweise was dem kind evt fehlen könnte und muss dann vom Arzt ggf vermerkt werden.
Ansonsten gabs bei unserem kia glaub ich noch ne Impfung.aber das weiß ich nicht zu 100% da unserer bissl später erst vollständig geimpft war weil immer mal was verschoben werden musste wegen nem Infekt.

Ansonsten wenn du so unzufrieden bist mit dem kia könntest du ja eventuell auch über nen Wechsel nachdenken?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.