Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 29.11.2014, 11:19 Uhr

Was gehört zur U5 Untersuchung?

Ich mußt erstmal nachlesen, wann in welchem Alter die U5 war. Genau erinnern an die einzelnen Untersuchungen kann ich mich nicht. Aber es ist so, daß die Ärzte wohl immer einen gewissen Spielraum haben, in welcher sie was testen oder untersuchen.

Vieles testen die nebenbei. Ob das Kind sich an den Händen hochziehen oder halten kann, wie es den Kopf hält usw. Das bekommt er mit wenigen Handgriffen mit. Ich meine, bei uns wurden dann so ne Klanggabel links und rechts hingehalten, um zu testen, ob meine Tochter auf das Geräusch reagiert.

Es kann aber auch sein, daß das später mal gemacht wurde. Meine Tochter war früher nie kooperativ bei der Ärztin und hat bei unserer ersten Kinderärztin immer wie am Spieß gebrüllt. Das könnte zur U5 durchaus noch so gewesen sein.
Ich würde es nicht so eng sehen. Das meiste merkt man ja noch selbst, ob das Kind auf Geräusche reagiert, nach etwas greift usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.