Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carry2 am 20.02.2010, 15:58 Uhr

Was davon trifft / traf auf eure 2-jährigen zu? UMFRAGE

Frage steht ja schon oben. Hintergund ist dass mein 2 1/2-jähriger Sohn bereits bis 109 zählt, Zahlen erkennt und auch die meisten Buchstaben. Bis jetzt habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich denke, dass jedes Kind eine besondere Leidenschaft entwickelt. Er geht noch nicht aufs Töpfchen, kann sich weder an- und ausziehen, sportlich ist er mittelmaß. Man kann ja nicht alles auf einmal können, meine Meinung. EIne Freundin von mir meinte das wäre nicht normal mit den Zahlen. Mich würde jetzt interessieren wie das bei euch ist /war.

Das habe ich auf folgender Seite gefunden, was trifft bei euch zu?
Bei uns alles bis auf, dass er interesse an gleichaltrigen verliert, und mit links und rechts versucht er sich gerade, kanns aber nicht.

http://www.klugekinder.at/info-hb.html

Zeichen einer möglichen Hochbegabung bei Kleinkindern
ab 2 Jahren bemerkbar

* Interesse für Buchstaben mit 2 Jahren oder noch früher, beherrschen des Alphabeths bzw. erkennen der Buchstaben vor dem 3. Geburtstag. Typisch ist, daß die Kinder von sich aus Interesse dafür entwickeln, ohne daß es ihnen "beigebracht" wird!
* Interesse für Zahlen bereits mit zwei Jahren oder früher, erkennen der Zahlen und aufsagen von 1-10 vor dem 3. Geburtstag.
* Kann nach wenigen Wiederholungen Lieder, Geschichten und Gedichte auswendig, mitsprechen von Hörspielen oder Märchen-CDs o.ä.
* aufschnappen und anwenden von Fremdsprachen, z.b. im urlaub, aus dem radio
* spielt am liebsten mit um zwei oder mehr Jahre älteren Kindern, verliert sehr schnell die Geduld mit Gleichaltrigen
* frühe bildhafte Darstellungen beim Zeichnen, zeichnen von geometrischen Formen, Buchstaben und Zahlen um den 3. Geburtstag
* kann rechts und links unterscheiden
* extrem wissbegierig, hört erst auf zu fragen, wenn es wirklich verstanden hat, gibt sich selten mit "kindgerechten" Erklärungen zufrieden, Warum - Fragen bereits um den 2. Geburtstag
* großer Ehrgeiz: lernt vielleicht manche Dinge erst etwas später, kann sie dann aber sofort sehr gut und nimmt gleich die nächste Schwierigkeitsstufe in Angriff
* interessiert sich für den Computer, beherrscht mit ca. 2 1/2 die Mausbedienung und kann bald selbständig spielen
* kann die Stereoanlage bedienen und alleine zwischen CD´s oder Cassetten oder Radio wechseln
* kann "ich sehe was was du nicht siehst" spielen

Gruß carry2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.