Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.05.2008, 17:58 Uhr

Wann wird DAS endlich besser ? Achtung lang !

Hallo

das kenn ich, allerdings nicht mit Fahrrad (da fährt er bei uns drinnen, unser Hof ist ewig lang) sondern so auf der Straße. Zunächst mal würde ich ihn immer wenn er sich nicht an die "Grenze" gehalten hat für den Rest dieses Tages nach drinnen holen (also weg von der Straße), kann auch der Hof o. Garten sein.

Ansonsten hats bei meinem Sohn mal Klick gemacht als wir einen frisch vom Auto überfahrenen Igel auf dem Gehsteig liegen sahen. Da heulte er u. sagte ständig "wieder machen" - aber er musste dann doch einsehen dass da nix mehr zu machen ist. Ist zwar grausam aber da hat er es endlich geschnallt.

Hab auch schon davon gelesen dass man eine Orange auf die Straße legen soll u. dann mit Kind zusammen beobachten soll wie das Auto sie dann platt fährt u. dann mit dem Kind zusammen besprechen wie das dann mit einem selbst passieren würde....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.