Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 18.05.2008, 14:15 Uhr

Sachen auf Flohmarkt/verschenken/spenden

Hallo,

was habt ihr mit den Spielsachen gemacht, als eure Kinder den Sachen "entwachsen" waren?

Mein kleiner ist nun definitiv (leider) unser letztes Kind und einige Sachen dümpeln jetzt so dahin.

Ich würd es eigentlich gerne verschenken oder irgendwo spenden, denn Flohmärkte in dem Sinne gibt es in unserer Gegend leider nicht.

Habt ihr Tipps wo und wie ich schenken/spenden kann?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Ebenso haben wir Unmengen Kuscheltiere. Ich hab meinen Großen (3 3/4) jetzt soweit, dass wir hin und wieder durchschauen und eine vorher vereinbarte Anzahl aussortiert werden muß (sonst müssen wir irgendwann ein extra Haus für Spielsachen bauen ;-) )

Danke und LG Cora

 
6 Antworten:

Re: Sachen auf Flohmarkt/verschenken/spenden

Antwort von mamafürvier am 18.05.2008, 15:18 Uhr

Ich weiß nicht, ob die Idee gut ist aber ich gebe solche Dinge wie Spielsachen mit in die Kleidersammlungs-Container. Ich gehe davon aus, wer für seine Kinder Sachen braucht wird sich auch über Spielzeug freuen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen auf Flohmarkt/verschenken/spenden

Antwort von Friedie am 18.05.2008, 15:41 Uhr

Hallo Cora,

der Kinderschutzbund freut sich immer über Spenden. Auch kannst du beim Jugend-/Sozialamt nachfragen, ob Frauenhäuser Bedarf haben. Manches nehmen auch Kinderklinken oder -heime.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen auf Flohmarkt/verschenken/spenden

Antwort von dieElle am 18.05.2008, 15:42 Uhr

Über guterhaltene Spenden freuen sich immer Kinderheime, Krankenhäuser, Mutter-Kind-Heime und caritative Einrichtungen wie z.B. die Kindernothilfe! Dann gibt´s noch die Jungs von Toyrun for Kids, die sind auch online vertreten. Sie besuchen Kinderhospize und beschenken totkranke Kinder.
Letztenendes bin ich die "alten" Sachen meiner Tochter immer gut losgeworden und sie haben noch einen guten Zweck erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sternipark

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2008, 9:47 Uhr

Die betreiben Mutter-Kind-Häuser und unterstützen Frauen bei Iher SS und beim Kinderaufziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Kinderklinik bringen!!!!!

Antwort von Elvissa am 19.05.2008, 10:35 Uhr

Die sind auch immer froh wenn sie was bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen auf Flohmarkt/verschenken/spenden

Antwort von Mama von Joshua am 19.05.2008, 12:48 Uhr

Mir fallen da spontan die folgenden Dinge ein:

- Kinderklinik
- Krabbelgruppe
- Kinderheime
- Kinderhospiz

Ich habe Laras Spielsachen, für die sie schon zu groß war, der örtlichen Krabbelgruppe gespendet, die haben sich sehr darüber gefreut.

In den Altkleidercontainer würde ich sowas nie werfen, dann lieber in die schwarze Tonne. Letztendlich bekommen die Kinder nämlich gar nix, weil mit den ausrangierten Spielsachen oder auch Kleidern noch Geld gemacht wird und das nicht dorthinfliesst, wo es eigentlich notwendig wäre.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.