Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 08.02.2014, 16:28 Uhr

Wachstum

Hallo,

ich hoffe es kann mir in diesem Speziellem Thema jemand weiter helfen.
Es geht um meinen Sohn, 5,5 Jahre alt.
Er ist ja ein starker Allergiker, unter anderem EI (Voll Ei), Fisch, Nüsse, diverse Obst und Gemüse Sorten, je nach Blüh Wetter.
Nur mache ich mir so langsam wirklich sorgen. Er ist gerade mal 105 cm und wiegt nur 16kg, er nimmt kaum zu und wächst wenig, sehr wenig. Essen biete ich ihm mehr als genug an, auch Bunte Auswahl.
Ich möchte ungern zu Wachstumshormonen greifen müssen.
Gibt es eventuell andere wirksame Tricks?

Lg

Lilly

 
2 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von Ev71 am 08.02.2014, 16:54 Uhr

Hallo,
um dazu was zu sagen braucht es mehr/andere Informationen.
Fällt er auf seiner Kurve stark ab oder war er immer klein?
Sind die Eltern/Familie eher groß oder klein?
Ißt er das angebotene oder ist er ein "schlechter Esser"?

Mein Sohn ist auch klein und zart. War er immer, sind beide Elternteile auch.
Tut mir ja öfter mal leid für ihn, aber er wird wohl immer einer der Kleinsten bleiben. Ist sein Papa schließlich heute noch.
Der Papa ist trotzdem selbstbewußt und es geht ihm gut damit. Wenn sich unserer also weiter auf seiner Kurve entwickelt, dann werden wir auch nichts weiter tun. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von nefertima am 11.02.2014, 12:42 Uhr

hallo
trinkt dein sohn vllt viel? muss er (dadurch) häufig zur toilette?
ich kenne einen fall, da ist der junge auch allergiker und recht klein für sein alter.
er hat eine art diabetes auf salz und hat schon immer recht viel getrunken. das wurde allerdings erst spät entdeckt, ich glaube in der zweiten klasse, aber seitdem er salz- und eiweißarm isst, hat sich sein wachstum deutlich normalisiert.
vllt fragst du einfach mal den kinderartz!
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

3Jahre alt und Wachstumsschub

Hallo... ja Nein Sohn ist 3 Jahre und im Schub z.z. isst mehr und man merkt es auch an seiner Kleidung...kaufte oberteile un gr.116 dachte gut reicht noch zum Herbst ; ) neee kann doch schon gr.122 kaufen.Wahnsinn. er ist 105 -110 cm groß und wiegt 18Kilo. wie ist es mit ...

von mama2010 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Zähne/ Wachstumsschub?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist 16 Monate. Sie bekommt momentan wieder Zähne. Hatte schon bis 40 Fieber. waren beim Kinderarzt er sagte sie zahnt sehr doll, sonst war alles ok. Fieber ist zum glück seit 2 Tagen weg. Momentan möchte sie nur noch auf dem Arm, heut ist sie ...

von jenny85 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschmerzen, so schlimm das Fieber und eine Erkältung dazu kommen?

Hallo, ich bin so langsam am verzweifeln, mein sohn 4,4Jahre alt, war erst vor 2 wochen richtig Krank mit Fieber und Husten usw..., dann war Ruhe. Vorigen Sonntag hatte er Nachts 38,7 und am nächsten tag bis heute nicht mehr. Heute hat er wieder 38,1 ihm ist kalt,und Hustet ...

von lilly1983 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschub mit 3 1/2 Jahren oder Mond?

Meine Maus schläft seit einigen Nächten TOTAL unruhig. Das kenne ich nicht wirklich von ihr. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre und momentan auch sehr unausgeglichen. Mal kuschelt sie wie verrückt, dann wieder ist sie wütend und weinerlich. Nachts träumt sie wie verrückt und erzählt im ...

von mexmex 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Tatsächlich ein Wachstumsschub?

Hallo alle zusammen! Wer hat Erfahrung mit Wachstumsschüben?? Ich kenne das von meinem ersten Kind garnicht und auch beim jetzigen sind die vorherigen ausgeblieben, wenn es denn einer sein sollte!? Am 16.12. wurde er 1 Jahr alt und seit bereits 4-5 Wochen geh ich nachts ...

von Rehauge79 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschub

Hallo, unsere Tochter (18 Monate) wacht seit letzten Mittwoch Nacht immer zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr auf und ist dann wach. Kann es sein, dass das ein Wachstumsschub ist??? Bis ins Alter zu 12 Monaten konnte ich viel über die bevorstehenden Wachstumsschübe lesen. Leider ...

von SuM2008 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Der erste Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis, ich hoffe, euch und euren Babys geht es gut!! Habe mal wieder eine Frage... In dem Buch "Oje, ich wachse", steht das die Kinder so in der 5ten Woche rum einen ersten Wachstumsschub haben. Meiner ist seit Sonntag in der 5ten Woche. Und seit Samstag ...

von Alex1709 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschmerzen

Hallo zusammen, bin schon etwas länger dabei, aber wohl eher der Mitleser ;-) Nun haben wir ein Problem und vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen? :-) Unser Sohn wird morgen 3 ;-) (schnief, so schnell *gg*) und heute nacht hatte er extreme ...

von happydani 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsschub

Hallöchen, unsere Tochter wird am Dienstag 1 Jahr alt! Sie steckt wohl gerade wieder in einer Wachstumsphase. Die Kleine wacht um 4 Uhr auf und schläft gegen 5.30 Uhr wieder ein. Davor hat sie immer toll durchgeschlafen...Ich habe ihr heute eine Flasche Milch (Aptamil) ...

von SuM2008 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsabrutsch

Hallo, mein kleiner ist ein Jahr. Er ist bei der U6 auf die 10% Wachstumslinie abgerutscht. Davor war er immer über 50%. Er ist 73 cm groß. Mein Arzt meint erstmal warten, vielleicht hat er sich nur auf seine Linie gependelt, ansonsten müssten wir es abklären. Alle in der ...

von Seebär 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.