Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 06.02.2014, 7:56 Uhr

größe 92/98 erfahrungen

hallo würde mich über erfahrungen freuen. wir brauchen im sommer größe 92. jetzt hatte ich von meiner schwägerin sachen abgekauft. größe 98. sie meinte 92 und 98 unterscheiden sich nicht großartig. konnte ich nicht glauben und als ich bei c und a war habe ich verglichen. gleiche teile aneinander gehalten. und das nimmt sich ja wirklich nicht viel. mir kommt das so groß vor mein sohn ist sehr groß aber im sommer erst 1,5 jahre
liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von SallyBW am 06.02.2014, 8:12 Uhr

Hallo
die Sache mit den Grössen ist schwierig. Die Grössen der versch. Marken sind nicht vergleichbar. Unser Sohn hat zur Zeit etwa Gr. 98. Einzelne Teile aber auch noch 92 und bei anderen bereits 110. H&M fällt beim Vergleich eher gross aus, hat auch schöne lange Ärmel und ein recht grosses Loch für den Kopf (wichtig bei unserem Dickkopf ).
Man darf also nicht nur nach der Nummer auf dem Etikett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von Ev71 am 06.02.2014, 9:48 Uhr

Hallo,
kann auch nur sagen, Größe und Form hängen vor allem von der Marke ab.
Mein Sohn ist 97cm groß und dünn. Er trägt Sachen von 92 bis 110 die alle passen. Man entwickelt mit der Zeit einen Blick für die passende Größe und Form.
Jetzt schon Sommersachen kaufen würde ich jetzt mit bald vier noch nicht machen. Meistens wachsen die Kinder ja schubweise. Wann der nächste Schub ansteht wird immer unterschiedlicher, je älter die Kinder werden. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von Biene88 am 06.02.2014, 10:41 Uhr

Ist bei uns auch so. Er trug mit 1,5 auch schon 92 und jetzt 1 3/4 92/98. Die 98 ist an den Ärmel manchmal ein bissl lang, aber vom Körper her passt es gut. Manchmal ist die 92 am Kopf oder Schulter zu eng. Kommt halt auf die Marke/Geschäft an. Aber ich finde auch, dass sich 92 und 98 so wenig unterscheiden, wie sonst keine Folgegrößen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von wolke76 am 06.02.2014, 12:38 Uhr

Es kommt nicht darauf an, wie alt sondern wie groß dein Sohn ist.

Ich finde schon, dass sich 92 und 98 unterscheiden, zumindest bei Mädchensachen. Meiner Tochter passen 92er Oberteile nicht mehr, die 98 ist super. Bei Hosen ist es ähnlich, wobei da tendenziell die kleinere besser passt.

Wenn du losziehen willst, um T-Shirts zu kaufen, dann nimm nur die größeren. Selbst wenn sie ein bisschen zu groß sind, bei T-Shirts fällt es kaum auf und außerdem ist es bequemer.

Meine Tochter ist übrigens ca. 95cm und zweieinhalb Jahre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von clarence am 06.02.2014, 14:48 Uhr

Naja, es ist eine Größe größer eben.
Aber Größen sagen sowieso wenig aus, denn die variieren total und jeder schneidet anders.
Hineinwachsen tut er auf jeden Fall - und besser zu groß als zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größe 92/98 erfahrungen

Antwort von Princess01 am 07.02.2014, 11:04 Uhr

C&A ist eh Schrott weil alles viel zu klein ausfällt. Erst für die großen Kinder haut es hin.
Meine ist 3 Jahre und trägt 86 bzw 92, 98 ist viel zu groß(außer eben C&A). Klar das zwischen 92 und 98 nur ein paar cm liegen aber die machen es eben aus.
T-shirts kann man sicher schon die 98 nehmen, aber bei Hosen eher 92.
Z.B. Jacken trägt meine immernoch die 86, 92 ist einfach zu groß und dann friert sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.