Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cerrin77 am 19.03.2011, 9:34 Uhr

verzweifelt wg. meiner 3jährigen

Hallo,
unsere Tochter ist 28M. und hat auch seit einigen Monaten eine sehr anhängliche Mama-Phase.(Die Trennungsangst fängt schon an, wenn ich nur den Raum wechseln möchte,obwohl Papa da ist. Auch alleine in den Keller darf ich nihct mehr gehen.) Ich denke, es gibt einfach Kinder, die sind von Natur aus sehr ängstlich und brauchen viel Rückversicherung. Ich würde Ihr auch die Entscheidung überlassen was sie möchte. Bei unserer Maus merkt man auch, dass sie etwas möchte, aber einfach nicht über Ihren Schatten springen kann. Sie möchte zum Beispiel in die Spielgruppe, sagt auch die ganze Zeit, dass sie alleine da bleibt, aber spätestens wenn ich gehen möchte, fängt sie an zu weinen, weil sie glaubt ich würde nicht wiederkommen.Sie steht sich dann auch selbst im Weg und ist super unzufrieden mit sich selbst. Ich möchte Ihr auch irgendwie helfen, weiß allerdings nicht so wirklich wie. (Hoffe in der nächsten Wochen ein bißchen Tipps zu bekommen. Habe dann ein Termin bei einer Kinderpsychologin.)
Also, bau einfach keinen Druck auf und lass sie sonst zugucken. Irgendwann möchte sie bestimmt wieder zu den anderen Kindern.
Lg;cerrin77

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.