Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 19.03.2011, 21:27 Uhr

hör auf die anderen Mütter zu beneiden....

es gibt nunmal "Klammeräffchen" und ja, es ist oft anstrengend und ja, man "beneidet" die anderen Mütter um ihre Kinder, die alles so locker mitmachen, auch ohne Mama.
ABER: das führt zu nichts und setzt dich und dein Kind unter Druck.
Versuch es zu akzeptieren, hör auf deinen Bauch und die Signale deines Kindes und probier immer mal wieder ob es ohne dich klappt.
Dafür sind aber solche Aktionen, wie Tanzen etc. die sicher nur 1 mal wöchentlich passieren eher ungünstig, denn wie soll sich ein kleines Kind an Kinder und Erwachsene gewöhnen, die es so selten und so kurz sieht ?
Sucht euch was anderses, wie Mutter-Kind Turnen, wo du dabei bist und wo dein Kind aber auch Spass mit Kindern haben kann.
Meine beiden Söhne waren zwar schon mit 2 Jahren im Kindergarten, aber dort hatten sie wochenlange sanfte Eingewöhnung und sie hatten ihre festen Bezugserzieherinnen, so gingen sie dann auch sehr gerne und ohne Probleme dorthin.

Alle anderen Aktionen eben wie Turnen ein mal pro Woche fanden bis sie 4 Jahre alt waren immer nur mit mir zusammen statt, denn da wären beide niemals ohne mich geblieben.
Ab 4 Jahren blieb mein Grosser dann auch alleine im Turnen, der Kleine ist jetzt 3,5 und auch sehr Mama-fixiert. Warten wir mal ab, wie es bei ihm wird.
Und nochwas: es gibt vielmehr solch anhängliche Kinder als man denkt, nur die sind dann eben nicht unbedingt in solchen Gruppen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.