Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 10.03.2015, 15:31 Uhr

Verlustängste wie schaffen wirs?

Mir gehts ja genauso wie dir.
Wir haben hier auch keine Verwandtschaft, aber den Patenonkel und ich werde meinen Mann auch mitnehmen. Entbindungstermin ist bei mir Ende Mai (da ist unser Großer grad 3 geworden).
Ab April wird der Patenonkel uns wieder oft besuchen, sie gehen zusammen raus etc. Er wird auch mal beim ins Bett bringen dabei sein.

Wenn das Baby kommt, kommt der Onkel her und nicht unser Sohn zu ihm. Dann bleibt er schon mal in der gewohnten Umgebung.

Ich hab übrigens schon erfahren, dass mein Sohn ganz gut mit der Situation klar kommt. Er musste letztens vom Patenonkel vom Kiga abgeholt werden, weil ich krank war und mein Mann nicht von Arbeit weg konnte. Wir hatten noch nie geübt und er wurde noch nie von anderen alleine abgeholt.
Und der Kleine hat es super locker genommen. Hat auf dem Nachhauseweg gelacht und erzählt und war super drauf. Alles gut!

Ich war so erleichtert und mal wieder total überrascht, wie toll mein Sohn ist :)
Ich hoffe, ich kann dir damit ein wenig Mut machen. Wir werden das schaffen und unsere Kinder am Allerbesten ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verlustängste

Meine Tochter ist seit paar Wochen total verändert. Sie schläft abends nicht mehr alleine ein, will ständig bei uns schlafen. Und seit ca. 2-3 Wochen weint sie früh immer ganz jämmerlich wenn ich sie in die Kita bringe, obwohl sie sonst doch immer so gerne gegangen ist. Letzte ...

von Kathrin_Kraft 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlustängste

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.