Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 10.03.2015, 11:14 Uhr

Verlustängste wie schaffen wirs?

Es ist keine "schlimme" Phase! Es ist eine ganz normale Phase. Das kommt immer mal wieder.
Wir haben das zu Hause auch immer mal in Abständen. Mein Sohn wird 3.
Wichtig ist, dass in diesen Zeiten besonders auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen wird und er nicht zurückgewiesen wird.
Bei der Tante schlafen, würde ich ausfallen lassen. Und ich würde ihn jeden Abend ins Bett bringen und nicht mehr mit dem Mann abwechseln, wenn deshalb dein Sohn so weint. Klar ist es anstrengend, aber es geht auch wieder vorbei. Und keine Sorge wegen der Schwangerschaft. Bis das Kind da ist, wird sich noch einiges ändern und nach der Geburt wird eh wieder alles anders ;)
Ich bin übrigens im 8. Monat und auch jeden Abend dran mit ins Bett bringen, weiß also, wovon ich spreche ;)
Aber wir wissen, dass sich unser Sohn nach der Geburt an die neuen Umstände gewöhnen wird/muss und auch Papa dann wieder (zwangsläufig) aktueller wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verlustängste

Meine Tochter ist seit paar Wochen total verändert. Sie schläft abends nicht mehr alleine ein, will ständig bei uns schlafen. Und seit ca. 2-3 Wochen weint sie früh immer ganz jämmerlich wenn ich sie in die Kita bringe, obwohl sie sonst doch immer so gerne gegangen ist. Letzte ...

von Kathrin_Kraft 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlustängste

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.