Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 17.01.2012, 9:04 Uhr

Vasektomie vs. Sterilisation

Mein Mann hat nächste Woche den Beratungstermin und wir hoffen, die stellen sich nicht wieder quer, wie der vorherige Arzt.

Bei Frauen ist es ein größerer Eingriff, auch wenn es zT schon per Bauchspielgelung gemacht wird (nicht immer), kostet wesentlich mehr, ist zT mit Nebenwirkungen verbunden - viele Frauen müssen dann doch wieder Hormone nehmen, weil ihr Körper völlig durcheinander gerät. Bei Männern hab ich von sowas noch nie gelesen. Und eine spätere "Rückgängigmachung" ist bei Männern auch wieder einfacher und kostengünstiger und glaube auch erfolgreicher (85% stand in einem Info-Heft).

Ich hatte auch erst überlegt, es beim 2. KS mitmachen zu lassen, hab mich dann aber dagegen entschieden und jetzt lässt es mein Mann machen (entweder jetzt oder spätestens wenn er die "Altersgrenze" erreicht hat, die viele Ärzte aufstellen).

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.