Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 15.01.2012, 20:51 Uhr

Mein sohn wurde gerade aufeklärt:-)

Mein sohn 6j, liebt Willi wills Wissen Cd s. Ihm fehlt noch die letzte "Woher die Kinder kommen". und diese hat er gestern geschenkt bekommen. Heute kam prombt die Frage was papa und ich gemacht haben bevor er und seine Schwester auf die Welt gekommen sind? Ich schluckte und fragte was Willi gesagt hat. Er lacht sich kaputt und sagt, das könne er nicht sagen. Hat was mit Penis und Scheide zu tun. Musste mir zusammen mit Ihm die CD anhören und da wurde ich nochmal gefragt wann und wo wir das gemacht hätten.
Hoffe er ist jetzt nicht geschockt. Sind eure Kinder schon aufgeklärt?
Die CD ist ab 5.

 
4 Antworten:

Re: Mein sohn wurde gerade aufeklärt:-)

Antwort von Nase am 15.01.2012, 21:33 Uhr

Mein Sohn ist grad sieben geworden und schon länger aufgeklärt.
Er wollte irgendwann wissen, wie seine Cousine in den Bauch seine Tante gekommen ist. Dann haben wir sämtliche Aufklärungsbücher lesen müssen.
Er hat aber nur an den Stellen zugehört, wo s ihn interessiert hat.
So nach und nach kam dann das Wissen zusammen. Immer mal wieder fragt er jetzt Sachen , die ihm wohl vorher nicht wichtig waren, oder die ihm jetzt erst klar werden. Dann kriegt er wieder den nächsten Happen sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn wurde gerade aufeklärt:-)

Antwort von muddelkuddel am 15.01.2012, 21:48 Uhr

meiner ist aufgeklärt, seit er 3 ist. die besagte willi-cd hört er zum einschlafen :-)

er ist da ziemlich unaufgeregt, mit 4,5 ist natur wohl noch normal und nicht so peinlich-albern wie bei 7 jährigen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser als Aufklärung auf dem Schulhof...

Antwort von Hexhex am 16.01.2012, 11:29 Uhr

Hallo,

ich finde, sechs Jahre, also das Jahr des Schuleintritts, ist ein prima Alter für die Aufklärung. Denn wenn man sein Kind jetzt nicht aufklärt, übernehmen das andere Kinder auf dem Schulhof. Und da werden einander dann die haarsträubendsten Dinge erzählt, die zu 80 Prozent Quatsch sind. DAS kann Kinder wirklich gruseln oder ekeln oder ihnen befremdlich vorkommen. Damit meine Kinder einerseits wissen, wie es geht, andererseits aber auch verstehen, dass es viel mit Zärtlichkeit und Respekt zu tun hat, habe ich die Aufklärung lieber selbst übernommen. Ich habe dazu das Buch "Woher die kleinen Babys kommen" (von Ravensburger, Reihe WerWieWas) vorgelesen, das das Thema wirklich toll aufgreift.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn wurde gerade aufeklärt:-)

Antwort von glückskinder am 16.01.2012, 20:09 Uhr

Ja, schon eher. Meiner war gerade 5 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.