Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 15.01.2012, 20:31 Uhr

Alles soll die Mama machen...

Hallo,

meine Große ist 2,5 Jahre alt und sie hat seit 1 Jahr einen Bruder. Nun war es schon immer so, dass viel ich machen sollte, d.h. Zähne putzen, mit ihr aufs Klo gehen, waschen, umziehen, abputzen etc. Stört mich auch nicht besonders. (Spielen klappt mit dem Papa aber sehr gut) Nur was das ins Bett bringen angeht, wechseln mein Mann und ich uns ab. Leider gibt es da seit einigen Tagen auch Geschrei, denn das soll "die Mama machen"..

Mein Mann meint, wir sollten uns weiterhin abwechseln, sie muss es halt lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht.

Wie würdet ihr das machen? Soll ich sie selber ins Bett bringen oder sollen wir uns wie gehabt abwechseln?

 
3 Antworten:

Re: Alles soll die Mama machen...

Antwort von Meusschen am 15.01.2012, 20:47 Uhr

hallo

also ich würde es so machen wie die kleine es möchte wen es nir erst ist braucht sie das und wen es möglich ist wiso nicht?

Ich bin auch eine von denen die sagen ER/SIE muss es lehrnen und es mus nicht immer nach Ihnen gehen,aber was das an geht ist ihr warscheinlich da die nähe besonderst wichtig.

Meiner zahnt total war vorher ist es nich krankt und ist auch SEHR anhänglich,will immer getragen werden und so (er ist 16Monate) normalerweise tuhe ich das nicht den ganzen tag aber weil er es brauch mache ich dies auch!

gieb ihr die nähe diese Fase vergeht wieder

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles soll die Mama machen...

Antwort von PhiSa am 16.01.2012, 12:05 Uhr

bevor ich mich abends mit mann und kind streiten würde, würde ich sie einfach ins bett bringen.

klar soll sie lernen, dass sie nicht alles bekommt was sie will, aber muß es gerade am abend sein und das so wichtige liebevolle ins bett bringen?!


als mama/papa muß man auch lernen, mal nachzugeben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles soll die Mama machen...

Antwort von lejaki am 16.01.2012, 15:16 Uhr

Mein Sohn (auch 2 1/2) ist und war schon immer so.
Immer Mama.

Ich damit soweit kein Problem. Bin ich da und habe auch grade Zeit, dann mache ich die Sachen (wickeln, Zähneputzen, umziehen, ins Bett bringen und was sonst so anliegt) und mein Mann versorgt die beiden Großen (6 und 8).

Anscheinend braucht er einfach noch sehr meine Nähe. Wenn ich nicht da bin (Sport, einkaufen ect.) ist es kein Problem, wenn mein Mann alles macht.

Irgendwann wird er schon damit aufhören immer nach Mama zu fragen. grad seit er im Kindergarten ist (seit 2. Januar) ist es noch extremer geworden und er kuschelt auch wieder viel mehr und kommt nachts in unser Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.