Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 13.01.2012, 11:15 Uhr

Meine Mutter

Meine Tochter ist 2,5 Jahre u. ihr Onkle feiert am Sonntag 33. Geburtstag. Wir sind dort eingeladen. Wohnen 1 Std. von ihm entfernt. Also hinfahren eine Stunde - zurück wieder 1 Stunde. Mein Mann ist beim Skifahren u. wir sollten zu zweit kommen. Meine Mama dreht jetzt voll durch, dass ich mit einem kleinen Kind doch nicht allein dort hinfahren soll... so weit u. so lang u. wenn sie weint u. quengelt (sie mag autofahren nicht so) u.ihre Bekannte hätte mal einen Unfall gehabt mit Kind u. djeztetzt sei der Junge behindert ....Sie dreht nun voll durch - wie seht ihr das????

 
14 Antworten:

Re: Meine Mutter

Antwort von Zwerg1511 am 13.01.2012, 11:27 Uhr

Hey, Du kannst ja mal einen normalen Beitrag schreiben.

Ich würde fahren. Nimm Kinderlieder-CD`s oder Hörspiele mit, dann eine Bestechungsbrezel und zur Not machst Du mal eine kurze Pause. Einen Unfall kannst Du auch haben, wenn Du mit der Kleinen einkaufen fährst.

Viele Grüße

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was geht das Deine Mutter an?

Antwort von bubumama am 13.01.2012, 11:29 Uhr

Ist doch Deine Sache, ob Du mit dem Kind fährst. Vor allem, 1 Stunde ist nur wahrlich nicht überaus lang....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht das Deine Mutter an?

Antwort von maremi am 13.01.2012, 11:35 Uhr

hey, ich find super, dass du dir und deiner Tochter auch mal was zutraust. frag doch deine Mutter ob sie mitmag, zu zweit ist sowas immer entspannter.
ansonsten würde ich aber auch allein fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von Snaffers am 13.01.2012, 11:46 Uhr

was n Quatsch.
Ich bin an Weihnachten und kurz drauf am Geburtstag meines Vaters je 2h pro Strecke gefahren - mit 3 Kindern auf der Rückbank.
Wärest du (oder ich) alleinerziehend dürftest du dann nur noch daheim hocken, weil dein Kind nicht gern Auto fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 stunde ist doch nicht viel....

Antwort von MaSchie26 am 13.01.2012, 12:55 Uhr

....so lange sind manche Eltern in einer Großstadt täglich unterwegs um von einem Ende zum Anderen zu kommen!
Du wirst sehen, die vergeht wie im Flug....frag doch deine Mutti, ob sie mitkommen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr hin!!!

Antwort von marijanam79 am 13.01.2012, 14:33 Uhr

Hi,

ich fahre auch ab und zu mal zu meinen Eltern mit meiner Tochter. Sie ist diese Woche 1 Jahr geworden. Meine Eltern wohnen 170 km weit weg. Fahrtzeit knapp 2 Stunden. Mit Kleinkind gefühlte 400 km :)) Klar ist das Risiko eines Unfalls größer, wenn ihr im Auto unterwegs seid ne Stunde. Aber wenn man es so sieht, dürfte man auch nicht über die Strasse laufen (ob mit oder ohne Kind). Wie die anderen Mädels schreiben, nimm ne CD mit, ne Brezel, mach ne Pause, 1-2 kleine Spielzeuge usw...Wird schon klappen. Ich fahr immer erst los, wenn meine Maus müde ist. Dann schläft sie wenigstens die Hälfte der Fahrt.

LG Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 stunde ist doch nicht viel.... ich bin mit meiner motte 8 stunden gefahren

Antwort von elisabeth.die.erste am 13.01.2012, 14:45 Uhr

ging nicht anders, oma und opa wollten ja auch mal die enkelin sehen und mann war immer auf arbeit... ging schon, war nicht schön (da auch ein quengel-kopp), aber ging - also eine stunde fahr ich mal locker mit ihr in den zoo oder zum shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von SStine am 13.01.2012, 15:16 Uhr

Fahr hin...
setz dich selbst nicht unter Druck, was die Fahrzeit anbelangt. Dann kannst du Pausen machen solange und soviel du willst. Denn die Unfallgefahr ist nur erhöht, wenn du sehr gestresst durch das Gemecker deiner Tochter bist.
Ich würde für die Fahrt auch eine Brotzeit einpacken, die die Kleine gerne mag.
Bei Reisen habe ich oft einen "Joker"in der Tasche, sollte es schlimme Tränen geben. Das ist ein Schokoriegel oder ein kleines Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von kimmimaus am 13.01.2012, 18:00 Uhr

Schön mal was anderes von Dir zu hören! Wenn Autofahren Dir zu stressig ist, vielleicht ist Bahnfahren entspannter? Ich bin mit meiner Kleinen (26 Monate), Buggy und Gepäck alleine 4 Stunden mit dem Zug zur Oma gefahren- war viel günstiger (Bayernticket 21 Euro) und etwas entspannter als mit dem Auto, da es auch Kinderabteile in fast jedem Regionalzug gibt.
Außerdem wäre das auch ein kleines Abenteuer für die Kleine, da es viel zu entdecken gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von muddelkuddel am 13.01.2012, 19:10 Uhr

Also 1 Stunde Fahrt finde ich jetzt mal überhaupt nicht dramatisch. 30 Minuten Hörspiel, zwischendurch Autos gucken (wer ein Blaues sieht, ruft - der Schnellste gewinnt), eine freundliche Unterhaltung.

Wenn du große Angst vor Randale hast, nimm deine Mutter mit oder pack die Kleine auf den Beifahrersitz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von Nachtwölfin am 14.01.2012, 0:14 Uhr

Wieso hält sie 1 Stunde Fahrt für zu lang? Wohnt halt nicht jeder nur 10 min weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was geht das Deine Mutter an?

Antwort von Nase am 14.01.2012, 9:07 Uhr

Ich bin mit meinem Säugling immer fast vier Stunden alleine gefahren. UM den Papa zu sehen. Passieren kann überall was, und eine Stunde ist wirklich nicht die große Weltreise. Warum soll ein 2, 5 jähriges Kind das nicht aushalten. Ihr könnt Euch unterhalten, singen, Hörspiele hören, es geht alles.

Und auf dem Heimweg kann sie ja vielleicht sogar schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von tina70 am 14.01.2012, 21:30 Uhr

meine güte...was ist daran so schlimm? was sagt dir denn DEIN gefühl, mutter hin oder her?? ich fahre regelmäßig mit meinem sohn alleine zu meiner mutter...die wohnt 2,5 stunden von uns weg...und das auch an einem tag hin und zurück. ich verstehe nicht, wie man da lange überlegt...mache das, seitdem mein sohn 4 monate ist...habe ich ohne sohn schon gemacht und höre damit bestimmt nicht auf, nur weil ich ein kind habe...?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Mutter

Antwort von Ami80 am 16.01.2012, 12:23 Uhr

Ich finde ne Stunde ist jetzt nicht soooo lang. Allerdings fährt meine Tochter gerne Auto. Ich nehme aber bei längeren Strecken den Kindersitz auf den Beifahrersitz. Ist zwar nicht der sicherste Platz im Auto aber so kann ich mich voll aufs Fahren konzentrieren weil ich nicht ständig nach hinten schauen muss. Letzten Endes mußt du selbst entscheiden, du bist die Mutter und trägst die Verantwortung für dein Kind. Aber ich denke du solltest fahren, die Abwechslung tut euch bestimmt gut. Oder nimm den Zug wenn dir dabei wohler ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.