Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 14.01.2012, 21:24 Uhr

Zappelkind

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass unser Sohn (3) nicht einen Moment am Tag mal still sitzen kann, nicht mal beim Buch lesen oder Malen oder Essen etc. Nicht nur, dass immer all seine Gliedmaßen in Bewegung sind, selbst wenn er mal ruhig irgendwo sitzt/sitzen soll, dann krabbelt ihn hier was, rutscht dort was, fingert er hier rum, wischt sich durch die Haare, zupft er an sich rum. Was ich damit sagen will, er hat immer irgendwas zu fingern. Er ist einfach unruhig. Sind eure Kinder auch so?

Ich mein, nicht dass es mich stört, er ist ja auch noch jung, aber was ich komisch finde, ist, dass er eben immer an sich irgendwas rumzupft und macht...

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Zappelkind

Antwort von japangirl am 14.01.2012, 22:00 Uhr

Manche haben mehr, manche weniger Energie. Meine beiden großen Jungs sind auch so, aber als hyperaktiv würde ich sie nicht bezeichnen und wurden sie auch nie vom KiA eingestuft. Gib ihm viel Möglichkeit, sich zu bewegen, Kinder brauchen das wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelkind

Antwort von kimmimaus am 15.01.2012, 22:07 Uhr

Meine (26 Monate) hält nur mal still, wenn sie sehr müde ist und will auch nur ganz selten knuddeln. Sie wackelt, rutscht und bewegt sich eigentlich ständig - nur mal ruhig auf der Couch liegen geht gar nicht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie häufiger mal kurz ruhighält, wenn sie sich sehr konzentriert z.B. beim Perlen einfädeln. An sich selbst zupft sie nicht rum. Manchmal nervt es schon, wenn sie neben einem am Tisch sitzt und ständig rumzappelt- ist schon schwer, dann nicht selbst hibbelig zu werden. Ich denke aber, dass das normal ist bei Kleinkindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.