Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 07.04.2011, 9:39 Uhr

Unternehmungen im Raum Leipzig!

Ich benötige mal einige Anregungen für unseren Urlaub im Mai u. Juli.
Fahren bzw. Fliegen nicht weg, wir möchten aber gern etwas mit unserer 2-jährigen Tochter, im Raum Leipzig, unternehmen (außer Zoo).

Habt ihr Vorschläge/Ideen?

Kann auch etwas sein das etwas weiter weg ist, dann müssen wir halt mal eine Nacht dort übernachten!

Kennt jemand den Freizeitpark Plohn? Ist der eventl. etwas für eine 2-jährige?

Vielen Dank für eure Anregungen
LG

 
3 Antworten:

Re: Unternehmungen im Raum Leipzig!

Antwort von Engel123 am 07.04.2011, 11:53 Uhr

http://www.kinder-ausflug.de/stadt/leipzig.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen im Raum Leipzig!

Antwort von wichtus am 07.04.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

also den Freizeitpark Plohn kann ich nur empfehlen. Wir waren da auch das erstemal, mit unseren 2jährigen Sohn.

Mann kann bei den kleineren Fahrgeschäften gut überall mitfahren, das fand ich ganz klasse. Und der Märchenwald, das Dinoland, Teppichrutsche+Kelterturm ist für unseren Kleinen das größte gewesen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen im Raum Leipzig!

Antwort von Christina mit Flo am 07.04.2011, 12:30 Uhr

Für eine normal entwickelte zweijährige ist der Park super!
Leipzig hat einige Seen (Tagebaulandschaft) an denne es sich toll baden läßt, auf dem Cospudener See kann man toll mit dem Schiff fahren. Leipzig hat einen Wildpark (ein Wildgehege, man kann füttern, versch. Spielplätze, Eintritt frei) Am Auensee fährt eine Eisenbahn rundrum und Spielplatz gibts auch einen netten, ausserdem ist die Runde rundrum nich so lan, schafft auch ein Zweijähriges gut. Die Indoors siind für die Kleinen noch ncih so gut, weiß nicht wie alt sie dann genau ist aber für einen Regenvormittag/Nachmittag wäre auch Kawi-Kids ne Idee(Treff für U3Kinder und Eltern, alles abgeschlossen und kinderfreundlich)

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.