Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wimper am 28.10.2009, 7:37 Uhr

umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Mit was spielen eure kleinen am liebsten?
Also bei uns sind es Holzpuzzle, Kinderküche und malen mit Wachsmalstiften
Und bei Euch??????????

(ps. : suche auch tipps für Spiele und Geschenketipps für´s Christkindl)

 
8 Antworten:

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von floechenjenny am 28.10.2009, 8:30 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 jahre alt und hat vor 2 Monaten mein altes Playmobil entdeckt. Jetzt spielt sie ziemlich häufig damit. Außerdem ist unser Rody (Black Beauty...) sehr beliebt. Malen tut sie auch ganz gern und sie spielt häufig mit ihren Schleichtieren und SIKU Treckern.
Und natürlich Bilderbücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von Indira21 am 28.10.2009, 8:30 Uhr

Meiner spielt gerne mit seinem Rody, mit Traktoren allgemein, mit der Holzkugelbahn und er malt sehr gerne! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von Mo1978 am 28.10.2009, 8:34 Uhr

hallo,
meine ist im august 2 jahre geworden. und über ihre puppe geht gar nichts..wickeln,füttern,anziehen,etc...es ist wirklich erstaunlich,was die kinder so nachahmen...
ansonsten holzpuzzel,bilderbücher,ketten fädeln(große holzkugeln),knete,steckspiele,lego duplo oder primo...
viel spaß bei den geschenken auswählen..
meine bekommt zu weihnachten,einen puppenwagen und ne holzküche..
lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von PhiSa am 28.10.2009, 8:42 Uhr

momentan spielt meine 3jährige am liebsten mit autos (was heißt momentan? eigentich schon immer :-)).
sie hat gerade ein spielstraße geschenkt bekommen und spielt damit seit zwei wochen ununterbrochen. jetzt bekommt sie noch eine garage dazu (hat nächsten freitag geb. (3.)).

außerdem ist malen interessant. egal, ob buntstifte, filzstifte oder farbe. oder auch basteln.

ansonsten ist sie liebend gerne draußen schaukeln oder laufrad fahren.

zu weihnachten bekommt sie von uns eine glasmurmelbahn mit murmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag, weil gerade gelesen

Antwort von PhiSa am 28.10.2009, 8:44 Uhr

genau.

kneten mag sie auch gerne und bücher angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von Fidi am 28.10.2009, 9:16 Uhr

Lego Duplo (am besten Steine pur - Tiere, Fahrzeuge etc. sind weniger interessant), Kastanien, Knete und Wimmelbüchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von krümelmama14 am 28.10.2009, 15:09 Uhr

Hier steht ein Bauernhof mit ganz vielen Tieren hoch im Kurs! Bilderbücher, Puzzel, diese Holzsteckpuzzel und geangelt wird auch jeden Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage spielsachen für 2-3 Jährige

Antwort von manira am 28.10.2009, 22:45 Uhr

Meine wird in einem Monat 3:
beliebt Spielküche mit allen möglichen Zubehör, Kneten, Malen, Spiele wie Memory und Domino, Perlenketten basteln, Bügelperlen, Puzzles (bis 60 Teile), LKW mit Anhänger, Musik im eigenen CD-Player hören und danach tanzen, Bücher vorgelesen bekommen, Laufrad und viele Rollenspiele (wie Mama, Friseur, Kinderarzt, Verkäuferin, ...) und dabei viele alltägliche Dinge als Arbeitswerkzeug benutzen, Schneiden bwz. Ausschneiden,...
Lego ab und zu Mal (blöd findet sie dass sie ihre Sachen nicht aufgebaut lassen kann - zum einem aus Platzgründen und zum anderen weil sich ihre 1,5 jährige Schwester mit Hingabe daran macht, alles wieder auseinanderzunehmen). Wobei ich muß sagen, dass sie sehr viel ohne Spielzeuge spielt, vielleicht weil sie mit der kleinen Schwester mittlerweile so gut spielen kann - z.B. Verstecken, Fangen, oder irgendwas was wohl nur sie beide verstehen, oder wie heute, sie haben die firsch gewaschene Wäsche aus den Körben ausgeräumt und haben ihre Lieblingspuppen darin durch die ganze Wohnung hin und her geschoben, haben "Wettrennen" gemacht, haben alles mögliche damit gemacht und waren fast 2 Std damit beschäftigt. So was machen sie häufiger, die Große fängt an mit viel Phantasie zu spielen und die Kleine macht mit, also, momentan haben sie eine wunderbare Zeit zusammen und brauchen wenig Spielzeuge...toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Spielsachen für 1,5jährigen???

Mit welchen Spielsachen spielen eure 1,5 jährigen. Meiner liebt momentan Handys, Fernbedienungen und halt alle Sachen die eigentlich nicht für Kleinkinder bestimmt sind. Wir haben ein BobbyCar, Autos, Bücher, Lego Duplo. Es wird zwar damit gespielt aber halt nicht lange. ...

von lukas_mama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Wohin mit den Spielsachen?

Hallo an alle! Ich habe zwei Mädels im Abstand von 21 Monaten, die Große ist jetzt gut 2 Jahre alt und die Kleine 5 Monate. So langsam wird die Kleine immer mobiler, dreht sich und wird sicher irgendwann mal durchs Zimmer kullern und robben. Wie macht ihr das mit den ...

von herbstmama 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.