Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro82 am 28.06.2008, 22:45 Uhr

Übernachtungsgast

Ich wolte dir ja auf gar keinen Fall zu nahe treten, aber ich bin da etas anders. Ich bin von Beruf zwar Erzieherin, aber ich sehe solche Sachen auch aus den Augen der Kinder. Klar man stellt sich vor, die "Weiber" ins Bet zu bringen noch etwas Quatscherei, und dann schlafen sie wie die Engel.....
Aber wie gesagt,sie sind aufgeregt,obwohl sie totmüde sind, und reden obwohl sie schlafen könnten...
Meine Tochter ist ja schon 5, wenn sie einen Schlafgast hat, lassen wir sie länger auf wie sonst, eben deswegen weil sonst oben eh keine Ruhe ist.
Dann wollen die Mädels meist von selbst ins Bett,bestimmt nicht zum schlafen, aber irgendwann kehrt dann echt Ruhe ein.
Und wenn sie so aufgedreht sind, setzt dich doch nochmal dazu, rede mit ihnen, lies ihnen nochwas vor oder so...
Und wenn du sagst dass es bei den Nachbarn eh immer Theater gibt, dann muss man sich ja gerade etwas einfallen lassen um beides unter einen Hut zu bringen.
Sie das nicht so eng, und versuch es bald nocheinmal. Unternehmt etwas, geht raus,lass die Kiddies sich draußen auspowern, und drinnen versuchst du dann tiieef durchzuatmen wenn du zum 10.Mal reingehen musst, wenn du immer schimpfst dass endlich Ruhe sein soll, werden sie das gerade machen, verbotenes ist für Kinder immer interessant.
Warte etwas länger und erkläre den beiden einfühlsam dass nun langsam Ruhe einkehren muss, weil morgen wieder ein aufregender Tag wird,weil....

Mit mehr Geduld wirst du da mehr erreichen.
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.