Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 22.04.2024, 0:29 Uhr

Über/Unterfordert

Ich finde schon direkt ADHS hier in Betracht ziehen schon echt übertrieben. Genauso, dass die Erzieherin direkt hier anspricht dass sowas nicht normal „wäre“ ist auch schon ziemlich an Ohren gezogen. Klar soll die Heilpädagogin schauen, aber ich habe folgende Varianten:
1. deine Tochter steckt in nächster Entwicklungsphase. In paar Wochen oder Monaten ist es vorbei.
2. deine Tochter ist einfach da langweilig, weil die Erzieherinnen sich nichts neues überlegen. Sowas war bei meinem Sohn - sie hatten im Morgenkreis gleiches Lied gesunden und dann die Erzieherinnen haben die spielen gelassen und das war’s. Jeden Tag das gleiche. Bis neue Erzieherin kam und die jeden Tag was neues hatten. In neuer Kita haben wir es tatsächlich nicht, da dort sie mehr Erzieherinnen haben und die immer was anderes machen.
3. wie lange ist deine Tochter schon dort? Bei manchen Kindern kommt tatsächlich ein Rückschritt und sie fangen an sich komisch zu verhalten. Mein Sohn hat nach dem Er halbes Jahr in Kita war angefangen zu weinen wo ich ihn abgegeben habe.
4. deine Tochter braucht mehr Bewegung (ist bei unseren Bekannten jetzt so) und deswegen ist sie ruhiger mit dir draußen. Mein Sohn rennt draußen wie verrückt weil er seine Energie so loslässt. Wenn draußen regnet und wir nicht rausgehen können, nimmt er das ganze Haus auseinander und kann wirklich stundenlang aus Sofa springen und hochklettern und Treppen hoch und runterlaufen. Er ist 2.9 Jahre alt. In Kita ist das gleiche und wir haben nur gesagt bekommen Ihr Kind ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung.

Lass dich aber nicht verunsichern: manche Erzieher mögen keine „aktiven“ oder „nicht direkt reagierenden“ Kindern und machen direkt Diagnosen daraus, aber nur weil sie kein Bock haben die Wege zu suchen mit dem Kind selber klar zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.