Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 31.05.2017, 21:58 Uhr

Türschutzgitter überklettern

Zum Treppen. Mit 9 Monaten konnte meine große krabbeln, mit 10 Monaten ging es die Treppe ins 3 Stockwerk hoch und runter. Ich habe mit ihr lange an dem Sofa geübt, so dass sie bei jeder Stufe sich umdrehte und wie von dem Sofa runter ging. Schwesterherz von mir hat den Türschutzgitter an der Treppe nicht aufgestellt, sondern sich Zeit genommen und dem Baby hinterher an der Treppe ging (Wohnbereich unten, Schlafzimmer oben).

Meine beiden hatten nie Kinderbett mit den herausnehmbaren Stäben, sondern eins das man nicht ganz unten stellen konnte. Das war fest an unser Bett montiert, sehr schnell hatten sie es drauf und kugelten aus dem Babybett auf unser drauf. Kleiner hatte mit 3,5 Jahren ein Kinderbett bekommen. Nie ist was passiert. Das haben sie schnell und sicher gelernt, mit unserer Anleitung.

In den anderen Sachen War mindestens der Kleine ein Draufgänger, mit 8 Monaten feihängig stehen, mit 10 rumlaufen. So schnell er sich Beulen und Blauflecken zugezogen hat, konnte man nicht schauen. Jetzt ist er 5,5 und eher vorsichtig. Kennt seine Grenzen und wart diese. Finde ich gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.