Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 30.05.2017, 21:16 Uhr

Türschutzgitter überklettern

Also mein Großer kommt aus dem Reisebett seit er etwa Zwei ist, zumindest hat er es da zum ersten Mal gemacht. Beim Türschutzgitter war er mit etwas über 1,5 fast drüber, so dass wir das abgebaut haben.

Wenn er überhaupt anfängt sich über das Gitterbett zu machen, dann musst du ihn halt auf dem Boden oder in einem normalen Bett schlafen lassen oder, wenn das Bett das hat, die Schlupfsprossen raus, dann klettert er raus, was deutlich sicherer ist.

An die Leiter vom Hochbett würde ich einen Leiterschutz montieren. Unser Hochbett hat das für die Kinder und das System ist ziemlich simpel, das kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst bauen. Dann musst du zwar mehr klettern, aber was soll's. Mein Großer komt mit 2,5 da jetzt drüber aber da hab ich auch genug Vertrauen in seine Fähigkeiten, dass er das nicht gleich abstürzt, wenn er DAS schon schafft... Matraze liegt trotzdem drunter, man weiß ja nie ;)

https://www.billi-bolli.de/zubehoer/sicherheit/

Da ist ein Bild von unserem Leiterschutz auf der Seite. Letztendlich ein Brett, das du so über zwei bis drei (so weit du halt klettern kannst) Sprossen verspannst, dass die Sprossen blockiert sind. So lange er nicht groß genug ist um da drüber zu reichen, kommt er so auch nicht hoch.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.