Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 20.05.2009, 23:34 Uhr

Trotzen

Hi,
zum Anziehen:
schnapp ihn dir und zieh ihn einfach an. Mach ein paar Spässchen dabei. Mal zieht ihn der Teddybär an, mal kitzelst du ihn etc. Jedenfalls ziehst du ihn einfach an. Du lässt dir da bestimmt was einfallen:-)
Sag ihm auch einfach "wir ziehen uns morgens an".

Nimm's ihm nicht übel, sind wohl alle so anscheinend:-) Die haben halt besseres zu tun, ne?
Wird aber besser.

Zum Pappen, tja das ist wohl so. Bei uns war's auch so, und teils auch noch. Er ist jetzt schon grösser als Deiner und sagt mir ganz klar, ihm ist langweilig. Wird aber auch besser, so hin und wieder spielt meiner auch alleine im Nachbarzimmer.

Bei uns hat auch manchmal geholfen, auf die Anrichte setzen und zuschauen lassen beim Kochen, oder beim Abspülen mal was aus Plastik in die Hand zum "Abtrocknen" lassen.
Mal ein bisschen das Essen würzen lassen. (ööh, natürlich aufpassen, daß nicht zuviel rauskommen kann)
Ich heb meinen auch immer mal hoch, lass' ihn in die Töpfe schaun und erklär ihm was drin ist.
Grundproblem bleibt aber, so richtig Ruhe hat man nicht :-)

Verlier deine gute Laune nicht :-)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was macht ihr in solchen situationen ( trotzen und mamis nerven sind durch)

hallo, gestern war ein übler tag für mich. meine 2,5 j. hat u.a. die fußgängerzone zusammen gebrüllt weil sie getragen werden wollte und nicht laufen oder aufs buggyboard. ( habe ein baby von 4 monaten). da konnte ich ja noch auf durchzug schalten, wobei im auto war ich einfach ...

von Itzy 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.