Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 20.05.2009, 17:36 Uhr

Trotzen

Hallo,

mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate. Er trotzt im Moment wirklich viel.
Morgens möchte er sich nicht anziehen, wickeln lassen etc. sondern im Schlafanzug essen. Er schreit oder rennt weg. Festhalten geht fast nicht da wehrt er sich wie verrückt. Wenn ich ihn dann im Schlafanzug essen lasse will er sich danach aber auch nicht anziehen lassen. Aber ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag mit nasser Windel und Schlafanzug rumrennen lassen.
Ich würde mir sehr gerne diese "Kämpfe" ersparen. Was kann ich nur tun?
Ablenken funktioniert ab und an, aber eher selten. Das gleiche beim rausgehen. Er mag schon auf den Spielplatz sich aber nicht anziehen lassen, er holt sich dann Spielzeug und meint du sollst allein gehen. Manchmal gehe ich dann vor die Tür, wenn ich das ganze dreimal wiederhole kommt er dann irgendwann doch mit weil er wohl denkt sonst gehe ich echt alleine.Ist aber keine Lösung für mich. Dann immer nicht zu gehen nur weil er keine Lust hat sich fertig machen zu lassen geht aber auch nicht, weil wir meist auf dem Spielplatz verabredet sind.
Ist der Papa da geht es oft, nein das soll der Papa machen. Wann anders wieder nein das soll die Mama machen, oder die Oma oder eine andere Person die er mag und gerade da ist.
Außerdem soll ich ständig aber wirklich ständig mit ihm spielen. Wasche ich ab geht es dauernd du sollst mit mir spielen und das endet oft in Tränenausbrüchen. Sag ich mach erst mal dies oder das dann komme ich, ist er eine Min. später fertig und will das ich mit spiele. Beim kochen hängt er oft an meinem Bein oder will auf meinen Arm, andere Angebote werden abgelehnt. Mir ist aber unklar wie ich ihn tragen soll, immerhin ist er auch kein Baby mehr und gleichzeitig Kartoffel schälen.
Im Moment ist es echt schlimm. Woher kommt das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was macht ihr in solchen situationen ( trotzen und mamis nerven sind durch)

hallo, gestern war ein übler tag für mich. meine 2,5 j. hat u.a. die fußgängerzone zusammen gebrüllt weil sie getragen werden wollte und nicht laufen oder aufs buggyboard. ( habe ein baby von 4 monaten). da konnte ich ja noch auf durchzug schalten, wobei im auto war ich einfach ...

von Itzy 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.