Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.08.2016, 22:30 Uhr

Trotz....momentan eine Katastrophe....

hmm...
es tut mir leid, aber deine Regeln kann ich nicht alle nachvollziehen.
laut sein- finde ich, gehört absolut zum Kindsein dazu und ist sehr wichtig für die Entwicklung.
meinen sage ich erst nach mehrminütigem Dauerschreien, dass mir die Ohren klingeln und sie doch bitte etwas leiser sein sollen..was funktioniert, wie ich anmerken möchte.
die Rutsche nicht vorne hochklettern- warum nicht? was soll passieren, wenn du dabei bist? das einzige, was garantiert passieren wird ist ein Erfolgserlebnis für dein Kind, dass ihn selbstbewusster macht.
eine Auszeit wegen hauen- sorry, finde ich auch zu heftig, klar ist es nicht ok andere zu hauen etc, aber eine Auszeit ist gar nicht sooft nötig, finde ich, und höchstens erst dann, wenn gar nix mehr geht und das Kind fòrmlich durchdreht.

wie du es letztenendes machst, kann dir keiner vorschreiben, ich denke, und du darfst mich gerne Lügen strafen, wenn es doch anders kommt, dass du dir und deinem Kind keinen Gefallen tust mit dem Erziehungsstil. meine Bedenken wären, dass er entweder sehr schüchtern oder als Ausgleich dazu sehr rebellisch wird.

das Geheimnis eines ruhigen Kindes liegt -meiner Ansicht und Erfahrung nach- darin, die Kinder wild sein zu lassen, sooft es geht. zB. fällt es nach einem Vormittag auf dem Trampolin nicht schwer am Tisch still zu sitzen. oder nach einer lauten Kissenschlacht ist der Moment Ruhe, wenn Mama telefonieren muss nicht so schwer einzuhalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.