Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneefreund am 08.05.2012, 11:40 Uhr

Trauerbewältigung bei 5 jähriger (vorsicht lang)

Zunächst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen und Dir und Deiner FAmilie wünsche ich ganz viel Kraft!!!!

Mein Bruder ist vor 3 Monaten nach kurzer schwerer Krankheit aber dennoch für uns völlig unerwartet gestorben.
Jeder trauert anders. Und Deine Tochter eben so. Ich finde das total in Ordnung. Meine Tochter (4) hat auch nicht geweint, obwohl sie ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Bruder hatte. Wir reden einfach ganz normal mit ihr über ihren Onkel. Und manchmal, total aus dem Zusammenhang, sagt sie dann "ich finde es schon Traurig das M. nicht mehr da ist" Dann sage ich ihr, dass ich das auch sehr traurig finde, nehme sie kurz in den Arm. Meistens reicht ihr das. Wir reden seit dem öfter über den Tod. Und ich finde das gut. Es sollte natürlich nicht überhand nehmen, aber er gehört nun einmal zum Leben dazu.
Wenn Du unsicher bist, dann hol Dir Hilfe. Frag doch auch mal im Kindergarten. Vielleicht können sie die dort auch helfen.
Das mit dem nicht allein sein wollen, hatten wir die erste Zeit übrigens auch ganz extrem. Finde ich auch nur allzu natürlich. Sie haben gerade einen nahen Angehörigen verloren. Ich denke das ist eine Art "Verlustangst".
Viel Kraft!!!!

LG, Schneefreund

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.