Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuller72 am 22.01.2009, 8:45 Uhr

@Toms-Mama

Mein Sohn hat Wasser hinter dem Trommelfell, das nicht abfließen kann. Dadurch hört er als wenn er den Kopf unter Wasser hat. Das heißt nicht, dass er gar nicht hört, sondern eben nicht richtig. Bei der Op unter Vollnarkose wird erstmal nach den Polypen geschaut und entfernt. Wenn dabei festgestellt wird, dass das Wasser hinterm Trommelfell nicht abfließen kann oder zu dick ist, wird ein kleiner Schnitt ins Trommelfell gemacht und ganz kleine Röhrchen eingesetzt. Damit das Wasser immer abfließen kann. Nach ca. 1 Jahr (je nach Wachstum des Kindes, kann auch nur ein halbes Jahr sein) fallen diese Röhrchen von alleine wieder raus.

Mein dritter Sohn bekommt die Röhrchen jetzt zum zweiten Mal, da es immer noch nicht richtig in Ordnung ist. Mein erstgeborener hat sie nur einmal bekommen und hat alles aufgeholt.

Ob es verantwortungslos vom KiA ist, kann ich nicht beurteilen. Doch wenn du Bedenken hast, geh zum HNO-Arzt. Am besten einer der auch viel mit Kindern zu tun hat und lass ihn testen. Mein HNO-Arzt hat auch Belegbetten im Krankenhaus, wo ich meine Kinder entbunden habe. So liegt alles in einer Hand. Bei Bedenken würde ich immer zum Arzt gehen. Bei uns mussten wir im dreimonats Takt immer wieder hin zur Kontrolle und zum Hörtest. Die Entscheidung wurde nicht von heut auf morgen gefällt. Kann sein, dass es so ist, kann aber vielleicht auch andere Ursachen habe.

Wo kommst du denn her? Ich komme aus dem schönen Münsterland in der Nähe von Münster wo auch mein HNO-Arzt ist.

LG Marita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.