Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine_a am 21.01.2009, 6:42 Uhr

brust zur beruhigung????????

Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate und will absolut keine Flasche trinken. Daher bekommt er tagsüber komplette Breimahlzeiten, den Tee dazu aus der Flasche muß ich ihm mehr oder weniger aufdrängeln... Das wäre ja nicht so schlimm, aber er kommt Nachts immernoch 1 - 2 mal (ist ja auch ok). Daher bekommt er nachts noch die Brust, hat meine Hebamme mir geraten damit er überhaupt mal was zu trinken bekommt. NUn hab ich allerdings das Gefühl das die Brust für ihn der Schnullerersatz und beruhigung ist (den nimmt er auch nicht!!!) und als beruhigung dient, den wirklich viel ist da nachts nicht mehr drin....und falls er 2 mal kommt ist beim 2 mal eh alles alle...
Ich weiß nicht was richtig ist, ich hab nur das Gefühl das er dadurch schlechter schläft (ich natürlich auch), soll ich das mit der Brust lieber lassen und ihm nur Tee aus der Flasche anbieten??? Irgendwann wird er den ja nehmen, oder???? Und was wenn er hunger hat, alle raten mir ab nachts Brei zu machen????
Habt ihr Erfahrungen??? Danke schon mal
lg sunshine_a

 
5 Antworten:

Re: brust zur beruhigung????????

Antwort von Linda761 am 21.01.2009, 8:02 Uhr

Dein Sohn ist erst 5 Monate alt! Da ist es völlig normal, dass er nachts aufwacht. Ob nun aus Hunger oder aus Kuschelbedürfnis, ist ja ganz egal.

Brei in dem Alter ist sehr früh, altersgemäße Ernährung ist Milch, wenn er keine Flasche will, dann eben die Brust.

Ob er nachts was zu essen braucht, hängt von seiner Aktivität und seinem Gewicht ab. Wenn er schlecht Flasche trinkt, würde ich ihn aber auf keinen Fall abstillen, denn er braucht die Flüssigkeit.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust zur beruhigung????????

Antwort von littlepanda am 21.01.2009, 10:01 Uhr

Hallo,

wenn er nachts die Brust nimmt, warum stillst du dann nicht auch tagsüber??
Nur Brei in dem Alter finde ich auch sehr früh. Ich würde ihn auf jeden Fall nachts stillen, die Milchproduktion wird sich schon anpassen.
Außerdem braucht er deine Nähe....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsle die Hebamme und las Dich in der Stillberatung beraten

Antwort von anetie am 21.01.2009, 12:14 Uhr

Hallo Sunshine_a,

ich kann meine Vorrednereinen nur zustimmen. Dein Baby ist noch viel zu klein für so viel Breinahrung. Es ist BEIkost und keine B R EIkost.

Ich finde es schade, dass Hebammen immer wieder solche falschen Dinge in die Welt setzen und die frisch gebackenen Mamis verunsichern, dass Ihre Babys und sie selber etwas falsch machen.

Babys sind doch Säuglinge und keine Teelinge oder Breilinge.

Dein Sohn macht genau das Richtige und wenn Du unsicher bist, dann stell Deine Frage einfach noch mal in der Stillberatung bei Biggi Welter.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust zur beruhigung????????

Antwort von Turbinchen21 am 21.01.2009, 17:18 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Ich habe 6 Monate voll gestillt dann gab es die erste Mahlzeit. Dann nach und nach wollte er mehr und mit dem Gemüsegläschen kam dann auch der Durst. Nun ist er 1 Jahr und ist Super.
Turbinchen21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brust zur beruhigung????????

Antwort von mylenchen am 29.01.2009, 10:42 Uhr

finde es immer wieder nicht schön wie die mütter durch irgenwelche ratschläge unter druck geraten.
hab ich das richtig verstanden,dir wurde geraten nachts brei zu geben????
also mein sohn ist jetzt 2 und ich habe ihn 16monate gestillt.
13 monate so wie ER wollte,irgendwann hab ich mich dabei nicht mehr wohl gefühlt ud wir haben dann nur noch 3mal am tag gestillt,morgens beim kuscheln im bett,vorm mittagschlaf und abends vorm schlafen gehen.
meine hebamme hat mir gesagt das die milch am die ersten 5 minuten fast nur aus wasser besteht,quasi zum durst löschen und danach erst der sättigende teil kommt.kein kind wird von allein, verdursten solange das angebot da ist.rokko hat nie aus der flasche getrunken sonder hat mit ca.7 monaten aus nem richtigen becher getrunken,voll gestillte kinder haben oft kein bock auf flasche,warum auch....
solange es DICH nicht nervt kannst du ihn wohl auch mit der brust beruhigen:
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.