Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 04.01.2019, 7:50 Uhr

Toiletten training?

Hallo!

Was deine Schwiegereltern machen ist total kontraproduktiv und das solltest du unterbinden. Sauber werden ist ein sensibles Thema und die Kleinen spüren es, wenn Druck gemacht wird. Das geht dann sprichwörtlich in die Hose!

Ich würde mich schlau machen, Fakten auf den Tisch legen und deine Schwiegereltern bitten sich da rauszuhalten weil sie damit niemandem helfen. Dieser Druck muss raus und dann kann man weitersehen.

Ich habe meinn Sohn jeden Morgen gefragt ob er eine Windel möchte heute. Es war ein Prozess bei uns! Man hört oft, Kinder werden von einem Tag auf den anderen trocken. Bei uns lief es über den ganzen Sommer. Er wollte, konnte manchmal nicht, hat seine Erfahrungen gemacht, zwischendurch wieder Windel gewollt, dann wieder ohne versucht. Und irgendwann hat‘s immer öfter geklappt! Manchmal, wenn er sehr abgelekt ist, muss ich ihn erinnern. Seit ein paar Wochen ist er auch nachts trocken. Als die NachtWindel 2 Wochen lang trocken war, haben wir sie weggelassen.

Versuch entspannter zu werden. Druck und Erwartungen übertragen sich auf‘s Kind. Als ich zwischendurch mal ungeduldig wurde, wollte er wieder eine Windel.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.