Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 03.01.2019, 22:02 Uhr

Toiletten training?

Wir haben auf jegliches Training bewusst verzichtet und solche blöden Vorgaben durch die Grosseltern unterbunden - bei allen anderen schlicht untersagt.

Meine Jungs (zwillis) wurden mit gut 3 1/2 von heute auf morgen beide tags und nachts trocken und sauber.

Mein erster Zwillis sagte -„ mama ich brauch keine Windel mehr“ und so war es, beim zweiten war es eine Woche später soweit.

Wir hatten insgesamt 3 Unfälle, davon einmal nachts.

Das wars.

Ich habe im Freundeskreis viele Beispiele, wo es die. eltern nicht erwarten konnten und Belohnungssysteme, Strafen (sitzen bis was kommt IST eine Strafe) und was weiss ich noch unternommen haben.

Alle brauchten einen neuen Kindersitz und die meisten eine neue Matratze. Sicher trocken tags uns nachts wurde kaum jemand vor uns.

Wir hatten für die erste Zeit übrigens ein „Klo to go“ dabei, wenn mal schnell gehen musste und wir weiter weg von einer Toilette waren (Spielplatz weiter entfernt etc)
Aber jetzt ist auch das nicht mehr nötig.


Ich gehe gerne nach dem Motto: „du kannst Pflanzen hegen und Pflegen, es nützt aber nichts an den Blättern zu ziehen, davon wachsen sie auch nicht schneller“

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.