Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misslucieful am 22.10.2009, 18:16 Uhr

Stinker darf nur in die Windel

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 4 Jahre alt geworden. Sie ist so gut wie "sauber". Zum Pipimachen geht sie schon von allein und ganz selbstständig auf die Toilette oder aufs Töpfchen. Sogar nachts ist sie schon trocken. Nur klappt es mit dem Stinker überhaupt nicht. Sie will immer eine Pampers umhaben, versteckt sich dann irgendwo und drückt das große Geschäft in die Windel. Sie findet es dann auch äußerst unangenehm und möchte, dass der Stinker sofort weggemacht wird. Sie hat panische Angst davor, wenn man ihr empfiehlt, den Stinker doch mal aufs Töpfchen oder die Toilette zu machen. Es war ihre größte Angst, wenn sie 4 Jahre wird, dass sie dann dazu aufs Töpfchen gehen "muss". Es zwingt sie ja niemand. Sie fängt immer sofort an zu weinen. Ich enthalte ihr die Pampers auch nicht vor, weil sie es dann unterdrückt und Bauschmerzen bekommen würde. Aber ich weiß nicht, wie ich das aus ihrem Kopf rausbekomme. Sie merkt genau, wann der Stinker kommt und sagt immer, sie könne es noch nicht, weil sie ja noch nicht so groß sei wie ich. In der KiTa dulden Sie das zum Glück noch. Aber langsam wüsste ich schonmal gerne, was man tun kann, denn das geht jetzt schon über ein halbes Jahr so. Vor der Toilette hat sie keine Angst, denn Pipi macht sie ja ohne Angst, und sie könnte für das große Geschäft ja auch zum Töpfchen gehen. Aber das passiert leider NUR in die Windel. Bin echt ratlos. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. weiß wie wir da wieder rauskommen???? Möchte auf jeden Fall keine chemischen Eingriffe vornehmen wie Einläufe...usw....Wir haben Ihr ja sogar schon die tollsten Versprechen gegeben, was sie bekommt, oder wo wir hinfahren, wenn das mal klappen sollte....aber das lässt sie total kalt....

 
2 Antworten:

Re: Stinker darf nur in die Windel

Antwort von sterni77 am 22.10.2009, 21:14 Uhr

Mmh, ich denke, dass das noch normal ist und du noch getrost etwas abwarten kannst.
Meine Tochter ist in der Hinsicht ein absoluter Frühstarter. Mit 2,5 tags und nachts trocken. Das mit dem grossen Geschäft hatten wir auch für ca. eine Woche, dann ging es plötzlich von allein auf dem WC.
Sie macht auch alles selbstständig und beim grossen Geschäft muss ich immer raus gehen und die Tür am besten zu machen.
Der Kleine meiner Freundin hat das grosse G. auch noch lange in die Windel gemacht. Also mit drei mal sicher noch, wann es genau endete, weiss ich nicht. Jedenfalls haben sie ihn gelassen, bis es ihm irgendwann selbst zu blöd wurde.
Ich denke, das wird bei euch sicher auch bald eintreffen. Wenn sie solche Angst davor hat, würde ich sie auch nicht unbedingt bereden oder locken.
Klappt sicher bald.

Viel Erfolg!
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinker darf nur in die Windel

Antwort von supermampfi am 23.10.2009, 8:46 Uhr

Hi! Manche Kinder brauchen länger, um das große Geschäft ins Klo zu machen. Das ist eine psychische Geschichte. Sie gehen aufs Klo, wenn sie so weit sind. Mein Sohn hat noch lange Zeit auf dem Klo nach mir gejammert, wenn er sein großes Geschäft machte. Ich stand dann immer dabei und habe ihn etwas abgelenkt.
Mach Euch keinen Streß, das kommt schon noch

PS: Versprechen, Belohnung bringt gar nichts. Denn sie ist einfach noch nicht so weit. Da setzen die Aussicht auf Belohnung sie nur unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kaka nur in die Windel

Hallo zusammen; meine Kleine macht jetzt seit einem Monat Pipi auf Toilette: Leider moechte sie fuers grosse geschaeft aber immer noch eine Windel anziehen: Kennt das jemand::: und wie lange hat es bei euch gedauert bis das vorrueber war Freue mich auf eure ...

von amina06 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kind ist rein, aber Kacka nur in die Windel

Hallo! Meine gut 2 1/2 jährige Tochter ist seit diesem Sommer rein, es gibt weder Tag noch Nacht irgendwelche "Unfälle" oder Rückfälle. Sie benutzt gleichermassen gerne Topf wie Toilette. Einzig wenn sie groß muß, verlangt sie eine Windel. Ich schlage ihr zwar immer wieder ...

von ninimaus 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mag keine Windel, aber gibt nicht bescheid????

Hallo zusammen, mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate möchte jetzt öfter keine Windel mehr tragen. Leider gibt er mir auch nicht bescheid wenn er muss. Wenn es dann schon passiert ist, steht er da und sagt: "Jetzt ist meine Hose nass." Wäre es besser ihm weiterhin die Windel ...

von Stern80 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windel ja oder nein

mein sohn ist jetzt 32 monate und seid einer woche schläft er nachts ohne windel jetz sagte mir ne mutter das das viel zu früh ist dann würden die unruhig schlafen (hat mich zum grübeln gebracht) er steht manchmal auf dauert dann manchmal bis zu einer stunden bis das theater ...

von sada 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Hallo zusammen, jetzt brauche ich auch mal eure Meinungen und/oder Ratschläge. Sohnemann ist 3Jahreund 3Monate alt. Er will sich unter keinen Umständen von seiner Windel trennen,ok-nackig im Garten rennen geht schon-er merkt auch wenn er muß.Er sagt aber nichts,und wenn ich ...

von ssb 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.