Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Stinker darf nur in die Windel

Thema: Stinker darf nur in die Windel

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 4 Jahre alt geworden. Sie ist so gut wie "sauber". Zum Pipimachen geht sie schon von allein und ganz selbstständig auf die Toilette oder aufs Töpfchen. Sogar nachts ist sie schon trocken. Nur klappt es mit dem Stinker überhaupt nicht. Sie will immer eine Pampers umhaben, versteckt sich dann irgendwo und drückt das große Geschäft in die Windel. Sie findet es dann auch äußerst unangenehm und möchte, dass der Stinker sofort weggemacht wird. Sie hat panische Angst davor, wenn man ihr empfiehlt, den Stinker doch mal aufs Töpfchen oder die Toilette zu machen. Es war ihre größte Angst, wenn sie 4 Jahre wird, dass sie dann dazu aufs Töpfchen gehen "muss". Es zwingt sie ja niemand. Sie fängt immer sofort an zu weinen. Ich enthalte ihr die Pampers auch nicht vor, weil sie es dann unterdrückt und Bauschmerzen bekommen würde. Aber ich weiß nicht, wie ich das aus ihrem Kopf rausbekomme. Sie merkt genau, wann der Stinker kommt und sagt immer, sie könne es noch nicht, weil sie ja noch nicht so groß sei wie ich. In der KiTa dulden Sie das zum Glück noch. Aber langsam wüsste ich schonmal gerne, was man tun kann, denn das geht jetzt schon über ein halbes Jahr so. Vor der Toilette hat sie keine Angst, denn Pipi macht sie ja ohne Angst, und sie könnte für das große Geschäft ja auch zum Töpfchen gehen. Aber das passiert leider NUR in die Windel. Bin echt ratlos. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. weiß wie wir da wieder rauskommen???? Möchte auf jeden Fall keine chemischen Eingriffe vornehmen wie Einläufe...usw....Wir haben Ihr ja sogar schon die tollsten Versprechen gegeben, was sie bekommt, oder wo wir hinfahren, wenn das mal klappen sollte....aber das lässt sie total kalt....

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh, ich denke, dass das noch normal ist und du noch getrost etwas abwarten kannst. Meine Tochter ist in der Hinsicht ein absoluter Frühstarter. Mit 2,5 tags und nachts trocken. Das mit dem grossen Geschäft hatten wir auch für ca. eine Woche, dann ging es plötzlich von allein auf dem WC. Sie macht auch alles selbstständig und beim grossen Geschäft muss ich immer raus gehen und die Tür am besten zu machen. Der Kleine meiner Freundin hat das grosse G. auch noch lange in die Windel gemacht. Also mit drei mal sicher noch, wann es genau endete, weiss ich nicht. Jedenfalls haben sie ihn gelassen, bis es ihm irgendwann selbst zu blöd wurde. Ich denke, das wird bei euch sicher auch bald eintreffen. Wenn sie solche Angst davor hat, würde ich sie auch nicht unbedingt bereden oder locken. Klappt sicher bald. Viel Erfolg! M.

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Manche Kinder brauchen länger, um das große Geschäft ins Klo zu machen. Das ist eine psychische Geschichte. Sie gehen aufs Klo, wenn sie so weit sind. Mein Sohn hat noch lange Zeit auf dem Klo nach mir gejammert, wenn er sein großes Geschäft machte. Ich stand dann immer dabei und habe ihn etwas abgelenkt. Mach Euch keinen Streß, das kommt schon noch PS: Versprechen, Belohnung bringt gar nichts. Denn sie ist einfach noch nicht so weit. Da setzen die Aussicht auf Belohnung sie nur unter Druck.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 08:46