Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 23.07.2013, 19:41 Uhr

Spielen

Also ich lese raus, dass er sich wunderbar alleine beschäftigen kann :)

Spielen wird ja ungefähr definiert als etwas, das ungerichtet ist, keinen bestimmten Zweck hat, einfach nur Spaß machen soll. Spielzeug in den Pool werfen fällt doch in diese Kategorie ;)

Mein Kind hatte auch nie mit so "richtigen" Spielsachen gespielt. Das fängt jetzt gerade erst an (mit knapp 2), dass er mit kleinen Autos düst, Lego spielt, Bälle schießt, Steckspiele macht, mal ein kleines Puzzle versucht, Art Rollenspiele mit Tieren macht usw.
Mit Bauklötzen hat er auch vorher schon immer gerne gespielt, aber am liebsten mit Töpfen, Küchenutensilien, alles, was eben kein "richtiges" Spielzeug ist. Das ganze Babyspielzeug für Kinder unter 1 Jahr war ohnehin alles umsonst bei uns. Beschäftigt hat sich mein Sohn allerdings schon immer viel und gerne alleine, wenn ich das mit den Erzählungen von anderen Müttern vergleiche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.