Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 09.08.2010, 14:25 Uhr

Spielen und Aufräumen

Ich finde, dass es nicht zu viel ist. Mein Kind hat auch eher viel und spielt sehr konzentriert mal mit diesem, mal mit jenem, mal wird kombiniert. Gerade baut sie aus Holzklötzen und Legogrundplatten ein Burg.

Zum Thema aufräumen: Für alles gibt es einen festen Platz. Wir haben mehrere Rollkisten mit Deckel: Puppen, Puppenkleidung, Kaufmannsladen- und Spielküchenutensilien, Playmobil, Lego Duplo (demnächst normales Lego), Bauklötze, Schleichtiere, Stofftiere, Sonstiges. Dafür gibt es einen Spielbereich im Wohnzimmer (entlang einer langen und niedrigen Fensterbank), weil sie nur ein kleines Kinderzimmer hat. Die Fensterbank ist auch noch Spielbereich. Dort stehen keine Pflanzen, sondern ein Puppenhaus, ein Playmobil-Reiterhof und was sonst nicht in die Kisten passt.
Außerdem hat sie ein Regal für ihre Spiele und Bücher.

(gerade garniert sie ihre Burg noch mit Puppenhauspuppen...)

Wenn ich ihren Spielbereich staubsaugen oder wischen will, sage ich ihr dass sie aufräumen soll und ruckzuck ist alles in den Kisten verschwunden.
Wenn ich die Fenster putzen will, räume ich die Fensterbank selbst leer und hinterher stelle ich alles wieder hin.

Wenn wir mehrere (erwachsene) Gäste erwarten, tragen wir einige Rollkisten ins Schlafzimmer und haben ein paar Quadratmeter mehr Platz und es sieht nicht so aus, als sei das Wohnzimmer ein Kinderzimmer. Ansonsten stört mich das nicht. Wenn Kinder zu Besuch sind, ist es gut so wie es ist.

(Mein Kind ist schon älter als deins, aber dieser Spielbereich besteht schon von Anfang an).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.