Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julians.Mama am 08.08.2010, 20:29 Uhr

noch ne Frage, was für ein Ordnungssystem habt ihr?

Bin auch ständig am Aufräumen, finde das aber eigentlich gar nicht so schlimm. Haushalt geht trotzdem, bin aber auch zu Hause u. die Kleine macht noch 2 Std. Mittagsschlaf, der Große macht keinen mehr, beschäftigt sich aber mittags bisserl alleine bzw. schaut mir beim Putzen zu oder "hilft" mir. Meine Beiden sind 3 Jahre und 3 Mon. und 17 Mon. alt, teilen sich ein Kinderzimmer, die meisten Spielsachen sind aber im Wohnzimmer, Parkgarage ist IMMER in der Küche. Die großen Spielzeugkisten (eine mit der Holzeisenbahn u. den Holzbausteinen, eine mit dem Lego Duplo, eine mit Kuscheltieren und eine mit dem sonstigen Kram), kommen am Abend ins Kinderzimmer. Mal, Bastel u. Knetsachen sind auch im Kinderzimmer, weil da eben der Kindertisch u. die Kinderstühle sind, Werkbank ist z. B. immer im Wohnzimmer, ca. die Hälfte der Bilderbücher auch, sowie auch alle Spiele und Puzzles, das Spielzeugtelefon, der Musikwürfel, das Feuerwehrauto und der Bus von Little People, die Ringpyramide u. noch paar andere Sachen in einer Spielzeugbox haben halt im Wohnzimmerschrank, also an den offenen Regalen größtenteils Spielzeug drin. Warum auch nicht. Wird eh hauptsächlich im Wohnzimmer gespielt. Der Große hilft mir ab und zu beim Aufräumen der Spielsachen, die Kleine natürlich noch nicht wirklich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.