Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 16.05.2009, 16:52 Uhr

Sorry, aber was für ein Quatsch...

..die andere Mutter macht es sich aber auch sehr einfach, oder?
In meinen Augen muss sie früh genug eingreifen, wenn sie weiss, dass ihr Kind im Moment diese Phase hat. Und kann nicht von anderen erwarten, dass diese darauf Rücksicht nehmen und das Geschehene schön reden.

Ich habe eher den Eindruck, dass sie Angst hat als schlechte Mutter dargestellt zu werden oder etwas in der Erziehung nicht richtig macht. Die Kinder haben nun mal solche Phasen und da muss man als Eltern halt entsprechend handeln, die Kinder müssen nun mal halt lernen.
Sie macht es in meinen Augen nicht richtig ihr Kind in Schutz zu nehmen, daraus lernt das Kind ja nicht, dass das was es macht, absolut nicht richtig ist. Dadurch lässt sie ihrem Kind ja nur den eigenen Willen.

Also mein Sohn, o.k. er ist auch schon 3,5 J., macht dann, wenn er einfach nicht zuhören will, auch eine "Zwangspause" auf meinem Schoß. Damit er merkt, es war absolut nicht o.k und kann dann darüber nachdenken.
Sollte sie mit ihrem Kind vielleicht auch mal versuchen.
Würde an Deiner Stelle auch ganz klar zu dem anderen Kind sagen, dass es Deiner Maus nicht wehtun darf und dass das nicht i.O. ist.
Würde auch nicht danebenstehen und abwarten.
Vollkommen verständlich, wie Du handelst.
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.