Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 23.07.2013, 10:55 Uhr

schreibaby und infos von EX-Schreibabys erbeten;-)

Unser ehem. Schreibaby ist jetzt 3 Jahre alt. Kann jetzt nicht behaupten, dass sie brav oder entspannt wäre, aber das ist ja auch nicht zu erwarten in dem Alter. Von anderen wird sie immer als "aufgeweckt" oder "quirrlig" bezeichnet, was auch immer das heißen soll... ;-) Mit dem Einschlafen hat sie immer noch so ihre Probleme, aber ich muss sagen, es wird ohne unser Zutun kontinuierlich besser.
Sie ist inzwischen nicht mehr ganz so anhänglich und wird immer selbständiger.
Tragetuch hat als Baby super geholfen, bloß geht das auch nicht den ganzen Tag. Kinderwagen fand sie auch nach ca 15 min super und ist dann auch immer eingeschlafen. Der Wagen musste nur immer flott in Bewegung sein, am besten auf Holperstrecken (Kies, Waldwege). Das war gut für den Mamasport. War da fast täglich 2-3 Stunden unterwegs zum abschalten (manchmal auch mit Tuch, je nach Strecke). Hat gut funktioniert: Baby konnte endlich schlafen, Mama hatte nicht dauernd das Geschrei im Ohr.
Ansonsten wurde seeeeeehr oft gestillt und sobald der erste Anlegekampf vorbei war, war dann auch mal eine zeitlang Ruhe.
Im PeKip habe ich dann zum ersten Mal ganz überrascht gehört, dass es Babys gibt, die mehrmals am Tag zu festen Zeiten schlafen und dann auch noch mehrere Stunden lang ohne im Tuch, KiWa oder Auto zu sein. Meine war eigentlich den ganzen Tag wach, wenn ich nicht mit ihr spazieren gegangen bin. Ab und zu ist sie beim Stillen eingeschlafen, aber nicht sonderlich lang, nur ein paar Minuten. Sie war immer sehr unruhig, aber nicht schlecht gelaunt oder so, eher als hätte sie Spaß an der Bewegung. Und sie war ständig in Bewegung, auch beim Stillen wurde immer gezappelt, auch später beim Essen. Heute übrigens immer noch. Ich werde sie sobald es geht, in irgendeinem Sportverein anmelden, wo sie sich ordentlich verausgaben kann. ;-)

Ich denke auch, dass das u.a. Reizüberflutung war. Gut zu wissen, aber in manchen Situationen hat man halt keine Wahl, wenn man nicht monatelang mit Baby allein zu Hause bleiben will.

Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.