Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punsch am 14.07.2015, 23:29 Uhr

Schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber, normal?

Punkt 1: Ja, ich verstehe Dich und Dein schlechtes Gewissen absolut.
Punt 2: Laß Dich bitte davon nicht leiten. Denn das ist eins der Pfründe, von dem unsere Gesellschaft wuchert: das schlechte Gewissen der Frauen. die sich immer hübsch brav um alles (Relevante) kümmern, sich dabei trotzdem noch schlecht fühlen und meinen, sie müssten immer NOCH mehr leisten.

Es ist nunmal so ,daß wir Frauen Kinder bekommen und nicht die Männer. Dafür opfern wir unseren Körper (der unfairerweise auch viel mehr der Bewertung unterworfen ist als der Körper der Männer, bei denen es eh egal wäre, weil wir Frauen in der Lage sind, unabhängig vom Äußerren Qualitäten zu erkennen). Wir opfern unsern Schlaf und unsere Karriere. Wir opfern unsere Altersversorgung. Alles mögliche opfern wir dem Kinderkriegen (und -haben) - ganz im Gegensatz zu den Männern übrigens, die in aller Regel nichts opfern, sondern dieses Geschenk einfach obendrauf kriegen (dank der Opferbereitschaft der Frauen).
Trotzdem schafft es ddie Leitungsgesellschaft, uns Frauen immer noch ein schlechtes Gefühl einzureden, weil wir es wagen, trotz dieser Vollzeitaufgabe Kinderkriegen/-haben nicht auch 100 % im Job aufzubringen. Daß das absurd ist, juckt niemanden.

Also bitte: mach das nicht mit! Ich verstehe wie gesagt Dein cshlechtes Gewisen - ich selber hatte es auch, und hab mich drüber geärgert, aus genannten Gründen - versuche lieber dagegen anzugehen. Wenn die gesellschaftlichen Verhäktnisse andere wären und endlich die Dinge geschätzt würden, die auch schätzenswert sind - dann sähe es eh anders aus. ABer bis dahin müssen wohl noch mehrere Jahrzehnte vergehen. Laß uns bis dahin selbstbewußt unser Ding tun, ebenso wie es die Männer (die sich in aller Regel auch nur in EINEM Bereich verdient machen) ganz selbstverständlich tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.