Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jyriell am 27.11.2012, 8:15 Uhr

Schlafverhalten...

Auch wenn es jetzt wirklich nicht hilft: Ein Baby mit 7,5 Monaten schläft in der Regel eben einfach noch nicht durch, braucht viel Mama Kontakt und hat auch immer mal wieder Phasen, in denen es nur kurz am Stück schläft und mehr wach als schlafend ist.
Ich mag sowas eigentlich nicht sagen, weil ich selbst weiß, wie wenig hilfreich solche Ausagen sind: Aber da müsst ihr durch und vielleicht einfach den Sohn bei euch schlafen lassen, wenn es so schlaucht. Dann musst du nicht aufstehen und er wird evtl. nicht so oft wach.

Aber BITTE: Finger weg von Schlafmitteln bei Babys!!! Das ist wirklich nicht dein Ernst, ja? Es ist wie gesagt, völlig normal, dass die Kleinen noch so unregelmäßig schlafen und Schlafmittel für Babys gibt es gar nicht.
Schlafen entwickelt sich und das muss es auch ganz von alleine! Mit Mama als Trost, mehr hilft da nicht.
Mein Sohn hat übrigens erst mit einem Jahr durchgeschlafen, als er sein eigenes Zimmer bekam. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und schläft bei wietem nicht durch, Manchmal 2 Tage und dann wird sie wieder 3-4 mal wach. Schlauch natürlich uns beide enorm, aber die Zeit geht vorbei. Glaub es mir!
Regelmäßiges durchschlafen in dem Alter ist ein Glücksfall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.