Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malin78 am 28.08.2008, 20:01 Uhr

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Ich sehe das ähnlich wie "magistra". Das Schlafverhalten ändert sich immer wieder. Es gibt Phasen, da schlafen Kinder allein ein und es gibt Phasen, wo sie noch Mama oder Papa brauchen. Am besten man sieht's locker und passt sich da mehr oder weniger an, dann hat man keinen unnötigen Stress.
Meine Tochter (3,5 J.) musste noch nie weinen bzw. schreien. Sie hat immer viel bei uns im Bett geschlafen, wurde getragen, getröstet, geknuddelt, haben vorgesungen, vorgelesen... Sie geht gern ins Bett, weil sie sich auf das Ritual freut (Mama und/oder Papa lesen vor, dann wird gekuschelt, dann noch ein paar Gute-Nacht-Lieder, bis sie zufrieden einschlummert...).
Dieses Schreien-lassen hab' ich noch nie verstanden - ist doch auch vollkommen gegen den Mutterinstinkt.

Lg Malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er ...

von thomas22 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.