Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen77 am 29.08.2008, 13:41 Uhr

@Pittiplatsch

Glaub mir, es hat mir arg zu denken gegeben seit die Situation bei uns deshalb so eskaliert ist. Deshalb hab ich hier jetzt auch mal nachgefragt, weil es meiner Meinung nach nicht normal ist, dass ein Partner/Papa so reagiert und ich das erste Mal als er deshalb ausgerastet ist, total schockiert war weil es für mich das normalste der Welt ist für sie da zu sein wenn sie mich braucht.

Abwechseln geht nicht, da "sie schläft ja eh nicht bei mir", genauso wie es irgendwann hieß "sie isst nicht bei mir". Ich hab mich damit abgefunden und finde es auch nicht schlimm, mich um unsere Tochter allein zu kümmern. Sie sagt ihm abends gute Nacht, dann gehen wir in ihr Zimmer lesen noch ein zwei Bücher und sie geht ins Bett. Dann streichel ich sie noch 2-3 Minuten, sie erzählt mir noch was und dann bin ich eigentlich meistens auch schon aus dem Zimmer raus, sie hat nebenher noch eine Schlafmusik-CD zu laufen und entweder sie schläft selber ein oder sie ruft nochmal nach mir. Wenn ich dann hingehe und sie ist kurz vorm einschlafen, bleib ich auch solange bei ihr bis sie eingeschlummert ist. Wenn sie noch rumwuselt, geh ich nach 1-2 Minuten wieder und schau dann nochmal nach ihr wenn sie wieder ruft und das kann sich manchmal 1-2 Std. hinziehen. Ist aber meiner Meinung nach alles noch im normalen Rahmen da es auch nicht jeden Abend so ist, sondern phasenweise.

Es gab eine Zeit da war sie noch wesentlich kleiner und hat sofort zu schreien angefangen als ich das Zimmer verlassen hab. Ich bin dann halt so lange neben ihr gesessen bis sie eingeschlafen war. Sie wollte damals halt auch nur, dass jemand da ist.

Ernsthaft darüber geredet haben wir oft genug. Er fühlt sich diesbezüglich vollkommen im Recht und ich könnte auch mit einer Wand reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.