Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Jenni am 26.08.2008, 15:10 Uhr

Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Hallo, Jenni ist jetzt 2 J. und 2 Mon. alt und hört überhaupt nicht! Vorzugsweise bei mir!!! Alles was sie nicht machen soll/darf wird gemacht, was sie darf/soll wird nicht gemacht. Ich rede mir den Mund fusslig!
Solche Tipps wie "Erklären Sie alles ihrem Kind, es versteht Sie!" könnte ich in die Tonne kloppen, denn sie hört auch nach dem zehntausendsten mal erklären nicht. Da rede ich lieber mit der Wand, denn die wiederspricht wenigstens nicht! Ich bin immer froh, wenn auch mal die Tante oder Omi mit ihr schimpft, damit sie merkt, daß nicht nur ich es nicht gut finde, wenn sie zum Beispiel die Katze ärgert. Ich weiß nicht, habe ich einfach keine Nerven oder wie?
Wie macht ihr das? Wie lange habt ihr gebraucht, bis es wirklich klappte mit dem hören (wenigstens für die wichtigsten Dinge im Leben, wie nicht allein auf die Straße laufen!?)
Ich will ja nicht immer nur sagen müssen: "Jenni, du darfst der Katze nicht am Schwanz ziehen, das tut ihr weh!" Da antwortet sie nur "Katze angst" weil diese natürlich wegläuft. Oder dann sowas wie "Du bist böse, wenn du die Katze ärgerst!" Ich will ja lieber das sie lieb ist. Wie mache ich das???
Manchmal ist es echt nervenzermürbend!!!
Vielen Dank für eure Tipps!
lg Silvia

 
5 Antworten:

Re: Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Antwort von RR am 26.08.2008, 15:41 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 4,3/4 u. ich kann mich immer noch nicht zu 100% drauf verlassen dass er hört!!! Er weiss alles (was man ihm erklärt hat) - aber ob er es auch macht . Im Kiga hört er - bei mir eher nicht, da weiss er wohl ich kann ihn nicht einfach weg schicken wenn er nicht hört....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Antwort von saarbaby am 26.08.2008, 18:25 Uhr

huhu!

also da haben die die sowas schreiben/sagen schon recht, die verstehen alles was man ihnen sagt, nur ob sie deshalb hören ist ne andere geschichte.
Ich kann mich nciht beschweren, Claire hört eigentlich ganz gut. nur wenns ihr grade in den kram passt, stellt sie sich stur, und da beiße ich mir genauso wiei hre schwester die zähne aus an ihr.....

so sind aber denke ich alle kinder......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Antwort von Joni76 am 26.08.2008, 19:11 Uhr

Vielleicht versuchst Du einfach zuviel zu erklären/verbieten?? Wenn Du zuviel redest, hört sie einfach irgendwann nicht mehr zu. Mein Sohn ist jetzt schon fast 5. Bei ihm klappt es eigentlich ganz gut, wenn er nicht hört, dass ich es nochmal sage, dann noch eine allerletzte Warnung und dann eine Strafe. Aber wie z.B. bei der Sache mit der Katze würde ich nicht viel sagen. Wenn es eine gesunde Katze ist, dann haut sie ab oder sie wehrt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Antwort von Baby-Jenni am 27.08.2008, 12:10 Uhr

Ja was gibt es denn als Strafmöglichkeiten? (Außer einen Klapps auf die Finger, sofort ins Bett oder aufhören mit etwas zu spielen...)
Ich sage ja auch oft einfach nur: "nein, laß das stehen" (oder so), dann noch ein "nein!" und dann??
Es ist echt manchmal zum verzweifeln.
Ja, unsere Katze wehrt sich meistens und kratzt dann. Dann kommt Jenni angelaufen und weint, sagt "Katze haut" und ich frage, warum sie das gemacht hat, ob Jenni böse zu ihr war. Da kommt meist ein "ja" aber es ändert sich nix. Jeden Tag das gleiche!!
lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Knirpse auch so "toll" ?

Antwort von Joni76 am 27.08.2008, 13:10 Uhr

Naja, also Hauen kommt ja nicht in Frage. Wenn man auf dem Spielplatz ist : sofort nachhause gehen. Wenn sie irgendwas kaputt macht : wegnehmen. Wenn sie draußen nicht hört : muss sie halt im Buggy sitzen. Und wg der Katze würde ich mich nicht einmischen, die kriegt das schon alleine hin, die Mieze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.