Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 09.05.2012, 9:54 Uhr

Sanfte Eingewöhnung?

Hallo,
ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin, die auch Erzieherin im Kiga ist. Sie meinte, dass immer mehr Kindergärten zur sanften Eingewöhnung übergehen, aber sie hätte die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten Fällen aber doch zumindest hier und da ein paar Tränen geben würde. Hier bei uns auf dem Land halten die Erzieherinnen noch viel von der "alten, autoritären" Erziehung. Ich schätze einfach mal so, dass 70 Prozent der hiesigen Kitas immer noch die harte Ablösung vollziehen.
Ich würde gerne wissen, bei wem von euch es wirklich eine "Echte" sanfte Eingewöhnung gegeben hat? (Ganz ehrlich)
Ich meine wirklich so, wie Dr. Posth das hier im Forum immer so schön theoretisch beschreibt? Das das Kind von sich aus sagt: "Tschüß Mama, du kannst jetzt gehen!" Nachdem die Mutter sich ein paar Tage Zeit genommen hat und sich nach und nach rausgezogen hat?
Liebe Grüße
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.