Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.03.2017, 8:19 Uhr

Sand ins Gesicht werfen

Ich sehe da auch keinen Grund für großes Drama. Sowas wirst du noch zig Mal miterleben, auch von anderen Kindern.

Was mein Sohn erst lernen musste, ist der Umgang mit Kleineren. Er ist mit Abstand das jüngste Kind in Familie und Freundeskreis und tobt deshalb schon immer mit viel älteren (wilden) Kindern herum. Noch dazu ist er von der Größe her ein gutes Jahr weiter als der Durchschnitt (sonst in keinem Bereich).
Es hat ein paar Wochen gedauert, bis er verstanden hatte, dass er von den Babys im Spielkreis wegbleiben sollte. Er hat sie nie geschlagen, aber er war halt auch nicht zimperlich, wenn er etwas haben wollte oder jemand im Weg stand... Das muss man kleinen Kindern nicht zumuten, dass dann so ein Riese daher kommt und macht, was er will.

Er wird im Juni 3 und spricht inzwischen recht gut. Dadurch ist er allgemein viel friedlicher geworden. Zu erkennbar Kleineren ist er richtig lieb. Wenn er mit ruhigen Kindern spielt, ist er auch ziemlich ruhig. Wenn er mit seinem Rüpel-Kumpel spielt, geht es richtig rund ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.