Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 123 am 26.02.2017, 11:42 Uhr

Bluterguss nach Sturz

Hallo ihr Lieben,

folgendes, mein Sohn (3 Jahre alt) ist gestern von der Couch runter gefallen und mit dem Kopf vollekanne gegen den Glastisch geknallt. Somit entstand ein Veilchen am Ende des rechten Augenbrauens mit allen Farben und Schwellung.
Er hat gleich geschrien und sonst hat sich auch nicht auffällig verhalten. Er bekam gleich etwas zum kühlen und Arnika Globulies.
Heute Morgen habe ich mir das dann nochmal angeschaut und gesehen, dass dieser Erguss zum Augenlid gewandert ist und auch die Schwellung.

Was meint Ihr? Sollten wir einen Arzt aufsuchen, oder es noch eine Weile beobachten?
Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Sonne

 
2 Antworten:

Re: Bluterguss nach Sturz

Antwort von emilie.d. am 26.02.2017, 12:41 Uhr

Wenn Du Dir unsicher bist, lass einen Arzt draufschauen. Von unserer KK gibt es eine Nummer, wo man sich telefonisch von einem Arzt beraten lassen kann, das würde ich als erstes machen.

Alternativ gibt es über die 116 117 einen Arzt, der am WE Dienst hat.

Ich würde es va jetzt abklären und nicht u.U. bis heute Nacht warten und dann um drei jemanden aus dem Bett werfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluterguss nach Sturz

Antwort von sonne 123 am 26.02.2017, 12:52 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich denke, ich fahre jetzt schnell ins kh und lasse es einfach abklären.
LG
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sturz Kind 21 Monate

Hallo.meine Tochter erlitt heute einen Sturz.sie war weder bewusstlos noch hatte sie irgendwelche Anzeichen auf Gehirnerschütterung. Am Kopf, über der Augenbraue , war sofort ein großer roter Fleck.anfangs dick, jetzt ist es weder dick noch tut es ihr weh man mal dort kurz ...

von Natchi 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Hallo liebe Mamis, gestern ist mein 22 Monate altes Kind gestürzt mit dem Mund auf den Schrank es hat sehr geblutet und die zwei vorderen oberen Zähne sind schief nach oben gedrückt, oder wie der Arzt ...

von jessicaelona 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Hallo, meine 15 Monate alte Tochter ist heute beim laufen gefallen und dabei mit der Stirn an den Fensterrahmen. Der Abdruck war kurz zu sehen, ging nach dem kühlen aber schnell weg. Sie zeigte keinerlei Auffälligkeiten danach. Jetzt ist es so, dass an der Stelle eine Kerbe ...

von Anabell 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kerbe nach Sturz

Hallo, ich hätte mal eine Frage... Meine Tochter ist zwar erst 11 1/2 Monate alt, aber hier sind sicher viele Mamis mit Erfahrung. Meine Tochter ist vor einer Woche mit der Stirn gegen einen Türrahmen gefallen. Der Abdruck des Rahmens war kurzzeitig deutlich sichtbar. Ich ...

von Anabell 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz und Vorwürfe

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen: Mein Kind (knapp 2) ist am Samstag schlimm gestürzt. Wir waren daraufhin mit ihr in der Klinik, zum Glück ist nicht schlimmes passiert, nicht einmal ein blauer Fleck - sie hatte wohl einen ...

von Küstenkind12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Spielplatz

Liebe Mamas, ich gehöre eher zu den ängstlichen Mamas, aber dieses mal waren wir nicht beim Arzt, da die Situation so schwer einzuschätzen ist. Meine Tochter 14 Monat ist am Samstag (also 48 Std her) sehr seltsam gestürzt. Der Sandkasten war mit dicken Baumstämmen (ca. ...

von Noramama 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wann können die Gitterstäbe ganz ab? Frage wegen Sturzgefahr

Hallo zusammen, bei unserem Großen (knapp 21 Monate alt), haben wir nun die Schlupfsprossen aus dem Gitterbett entfernt. Bisher klappt es echt gut, also keine langen Kämpfe ums liegenbleiben oder so. Nun frage ich mich wann wir die Gitterstäbe ganz entfernen können? Die ...

von Larona 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf den Hinterkopf aber keine Beule

Hallo zusammen, mein kleiner ist heute beim schwimmen ganz übel mit dem Hinterkopf auf die Glasfaserrutsche geknallt. Er war nicht bewusstlos, hat geweint sich aber auch wieder beruhigt. Nicht gebrochen. Ds komische was ich daran finde, er hat keine Beule.....Kennt ...

von Akira 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz Kleinkind

Hallo, ich habe eine Frage, mein Sohn ist 3Jahre (und 3 Monate) und er ist am Freitag gestürtzt, er hat sich die 4 oberen Front Schneidezähne verschoben. war natürlich sofort beim Zahnarzt, es hat recht geblutet, dass Zahnfleisch ist ganz blau. Aber der Zahnarzt sagt, dass ...

von angelvicky2311 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Kopf

Meine Tochter bald 2 ist um etwa 17.30 auf einer Schuhabputzmatte gestolpert und fiel mit der Stirn genau auf die Kante der Türe. Sie hatte innerhalb Sekunden einen blauen Streifen und in der Mitte des Streifens wars leicht Blutig. Sie weinte sofort. Danach ist sie ...

von Möndlii 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.