Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina_Tilda am 05.03.2017, 0:03 Uhr

Dr. Busse

Sehr geehrter Dr. Busse,

mich würde interessieren, ob Sie selber auch Kinder haben?

Herzliche Grüße,
Carina

 
9 Antworten:

Re: Dr. Busse

Antwort von Vreni1982 am 05.03.2017, 8:09 Uhr

Falsches Forum.
Warum aber die Frage? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse

Antwort von Tini_79 am 05.03.2017, 12:51 Uhr

Sollte ein Frauenarzt eine Gebärmutter haben?

Naja, ein Zahnarzt mit (schönen) Zähnen wäre schon recht vertrauenswürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse

Antwort von niccolleen am 05.03.2017, 16:13 Uhr

Oder ein Priester, der Familienberatung betreiben soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Frage spannend

Antwort von blessed2011 am 05.03.2017, 19:50 Uhr

weil Dr Busse ja immer weiß, wies geht mit dem Durchschlafen, Familienbett, Schnuller abgewöhnen etc,
Er ist sicher sehr kompetent nur manchmal ist die Realität mit einem Bay/Kleinkind/Kind etwas, das nicht nach Lehrbuch läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage spannend

Antwort von Vreni1982 am 05.03.2017, 20:00 Uhr

Was soll er denn für Ratschläge geben bei einer Inetberatung?
Wenn er weder Kind noch Eltern kennt, noch nie gesehen hat - dann gehen doch nur Tipps "nach Buch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse

Antwort von EarlyBird am 06.03.2017, 23:32 Uhr

Ich finde diese Frage dreist und unverschämt. Anstatt froh zu sein das man hier einen KiA hat der kostenlos und mit einer Engelsgeduld TÄGLICH Usern Fragen beantwortet, SOLCH eine Frage zu stellen. Geht dich nichts an, Punkt!
Dr. Busse geht hier online um medizinische Fragen zu beantworten und nicht Fragen aus seinem Privatleben. Wenn du in Punkto Kindergesundheit (auch Familienbett, Ernährung und Co) anderer Meinung bist, so ist es dir in seinem Forum GESTATTET via "Antwort im Thread" dagegen zu sprechen/schreiben.
Furchtbar was sich hier "manche" User herausnehmen.

Falsches Forum? Auch in seinem Forum wäre diese Frage völlig fehl am Platz.
SAN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage spannend/@Vreni1982

Antwort von kaempferin am 14.03.2017, 19:48 Uhr

Genauso wie Du sehe ich das auch. Finde auch, dass man dann halt nicht im NETZ nachfragen darf, wenn einem die Antworten hin und wieder nicht passen - und aus der Ferne nicht weiß und nicht feststellen kann, ob die Ratgeber/innen und Ärzte/innen auch wirklich Kinder haben.

"Wenn er weder Kind noch Eltern kennt, noch nie gesehen hat - dann gehen doch nur Tipps "nach Buch"...
Auch das unterschreibe ich dick und fett!!!!!
Weiß gar nicht, was manche überhaupt WOLLEN und ERWARTEN - die sollen doch lieber DANKBAR sein, wenn und dass sie super Ratschläge bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage spannend/@blessed2011

Antwort von kaempferin am 14.03.2017, 19:54 Uhr

Was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt - ich nicht!

"Er ist sicher sehr kompetent nur manchmal ist die Realität mit einem Bay/Kleinkind/Kind etwas, das nicht nach Lehrbuch läuft...."
Ja na und?! Auch wenn man selbst ZIG Kinder hat und die Ratgeber/innen hier im Forum ZIG Kinder hätten, würde es eben bei ANDEREN Kindern auch nicht so laufen wie bei IHREN Kindern. Wie Du schon selbst schreibst, dass man nicht von den einen auf andere Kinder schließen kann.

"weil Dr Busse ja immer weiß, wie's geht mit dem Durchschlafen, Familienbett, Schnuller abgewöhnen etc... "
Wäre ja auch schlimm und inkompetent, wenn er das alles NICHT wüsste. Oder... ?!
Siehe auch meinen Beitrag an Vreni1982. Man sollte stattdessen DANKBAR sein, hier ONLINE überhaupt (gute) Ratschläge zu bekommen und dann nicht auch noch die Ratgeber/innen quasi in Frage stellen und sie nur für kompetent erklären, wenn sie auch selber Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Busse/@EarlyBird

Antwort von kaempferin am 14.03.2017, 20:09 Uhr

Auch Deinen Beitrag unterschreibe ich GANZ DICK UND FETT!!!!!

"Ich finde diese Frage dreist und unverschämt.
Furchtbar was sich hier "manche" User herausnehmen."
Finde ich auch - und siehe auch meine Antworten an blessed2011 und Vreni1982.

"Anstatt froh zu sein das man hier einen KiA hat der kostenlos und mit einer Engelsgeduld TÄGLICH Usern Fragen beantwortet, SOLCH eine Frage zu stellen."
HAARGENAU MEINE REDE!!!!!
Denn dann dürften all die, die keine Kinder haben (und auch keine bekommen (können) - ja, was wäre denn dann?) gar nicht erst Lehrer/innen, Erzieher/innen oder Ärzte/innen werden, oder wie?! Wie ungerecht und unfair wäre das denn?

@Strangeröffnerin Carina_Tilda - ich finde Deine Frage von daher auch absolut nicht in Ordnung und finde auch, dass Dich sein PRIVAT(!)leben überhaupt nichts angeht! Und von daher, ob er Kinder hat oder nicht, ebenfalls nicht! Und mir würde es auch nicht im Traum einfallen sowie niemals nicht auf die Schnapsidee kommen, und überhaupt solch eine Frage zu stellen. Von daher - sei DANKBAR, dass Dir ÜBERHAUPT ONLINE geholfen wird, denn das ganze Helfer/innen-Team hier hätte das nämlich auch NICHT nötig!

"Auch in seinem Forum wäre diese Frage völlig fehl am Platz."
Genau! Und wäre ich Dr. Busse oder eine des Helfer/innen-Teams, würde ich Dir doch glatt antworten, dass dies keine Rolle spielt, nicht zur Debatte steht und absolut nichts zur Sache tut. Ich würde es wohl ein bisschen freundlicher und höflicher formulieren, denn als Ratgeberin müsste ich das ja auch, aber eben doch sehr unmissverständlich, damit Du es verstehst und nicht wieder sowas fragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.