Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2017, 19:23 Uhr

Rosinen picken durch Großeltern

Das verstehe ich, aber sprich es doch genauso an.
Sag, wie DU DIch fühlst, wenn Dein Kind alles darf.
ich habe allerdings, nimm es mir nicht übel, auch ein bißchen den Verdacht, daß die Großeltern nicht eingreifen, weil Du eben dabei bist und schnell bei der Hand.
Du scheinst ihnen wenig bis nichts zuzutrauen, sowas merken sie - und dann lassen sie dich eben agieren.
Wieso soll jemand Eigeninitiative zeigen, wenn Du alles regelst???
Du machst Dir ja sogar einen Kopf, wer wann wie das Kind anzieht, wenn es nur spazierengehen soll.
Wenn Du, bewußt oder unbewußt, den Eindruck vermittelst, Du traust den Großeltern eh nichst zu, sie machen eh alles falsch udn am besten greifst Du eh gleich ein,d ann würde ich es auch lassen ,ganz ehrlich.
Da ist Mama-Nikes Rat zu mehr Vertrauen wichtig!
Behandele die Großeltern gleichwertig.
Sprich mit ihnen darüber, wie Du Dich fühlst w,en nDus iehst, sie lassen deinem Kind gefährliche Dinge durchgehen, wo sie doch handeln könnten - und sag nicht: Das und jes darf mein Kind nicht, macht bitte dies oder das!
Sprich davon, daß Du ihnen vertrauen willst und daß es Dich unsicher macht, wie weit sie die Sicherheit gewährleisten - Zigaretten sind kein Spielzeug für Kinder. Das kann man dann durchaus sagen.
Nur wie gesagt.
Es wirkt so ein bißchen auf mich,als ob Du Dir Handlung wünschst - letztendlich aber nicht zuläßt.
Nichts für ungut - aber wenn ich schon diesen Eindruck bekomme- vielleicht dann erst recht die ,die näher dran sind? Nimm Dich zur not auch mal mehr zurück und sei weiter weg - dann siehst Du doch, was passiert...


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.