Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Novemberrain05 am 03.02.2009, 8:06 Uhr

Pommes

Hallo!

Also wenn du ansonsten auf gesunde Ernährung achtest, finde ich es überhaupt nicht dramatisch, dass sich dein Kind nach einer "sportlichen Betätigung" ein paar Pommes gönnt.
1. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles, was nicht erkämpft werden muss, irgendwann egal ist. Wenn Naschis und Obst auf dem Tisch stehen, greift mein Sohn zu allererst zum Obst. Wenn er morgens, vormittags und mittags sein Obst, Gemüse, Joghurt, Körnerbrot... gegessen hat, stehen nachmittags die Naschis zur freien Verfügung. Das Interesse daran ist aber mittlerweile (er ist übrigens 3 Jahre) gleich Null.
2. Du kannst ihm gleich beibringen, dass wenn man sich sonst gesund ernährt und regelmäßig "Sport treibt", man auch mal ungesund essen kann.
Ist doch bei den Erwachsenen nicht anders, oder?

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ach so, und überreden, überzeugen oder in dem Alter an die Vernunft zu appellieren halte ich für zwecklos. In dem Alter wird "Nein" gesagt (wenn du es nun partout nicht willst) und das Nein höchstens noch begründet. Du hast es mit einem Kleinkind zu tun!

LG
nr05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.