Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 05.02.2011, 22:16 Uhr

Ohne nun alle Beiträge gelesen zu haben

Ich finde esw macht viel aus, bei welchem Kinderarzt man ist.
Ganz ehrlich: Bei unserem KiA kann ich mir die Us allesamt sparen, weil er pauschal alles per Liste abhakt, nur 2-3 Fragen stellt und das wars. Leider sind wegen der mangelnden Fachkompetenz alle umliegenden KiAs überlaufen und nehmen keine Patienten mehr an. Dieser hier ist der einzige am Ort. Die nächste U werd ich beim Allgemeinmediziner machen lassen, der selber ein Kind hat, das nur ein halbes Jahr jünger ist als meines. Hoffentlich ist das aufschlussreicher.
Natürlich mache ich alle Us mit.
Aber wichtiger für mich sind die eigenen Beobachtungen und die Aussagen aus dem Kindergarten. Wir und die Erzieher sehen das Kind tagtäglich für mehrere Stunden, können Entwicklungen nachvollziehen und auswerten. Der 3-Fragen-Fertig-KiA ist da nur das Pflichtprogramm.

Und nun zur Frage: Ich mache da kein Aufhebens. Derzeit heisst für ihn "Arzt" gleich "krank". Er wird bald 3 Jahre. Wir waren nun beim Augenarzt. Kontrolle. Natürlich war er seiner Auffassung nach krank, Erklärungen halfen nicht.
Um so schöner fand er es, als alles fertig war und wir zum Ausgang liefen. Er rief mit ho9chgerissenen Armen voller Freude: "Ich kann wieder sehen!!!" Au Backe, ich hab echt auf dem Boden gelegen vor Lachen... :)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.